Piaggio Liberty 50 2T 2015 vs. Aprilia SR 50 R 2009

Piaggio Liberty 50 2T 2015

Aprilia SR 50 R 2009

Bewertung

Piaggio Liberty 50 2T 2015
VS.
Aprilia SR 50 R 2009
 

Piaggio Liberty 50 2T 2015 vs. Aprilia SR 50 R 2009 - Vergleich im Überblick

Dem Piaggio Liberty 50 2T mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht der Aprilia SR 50 R mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber. Der Piaggio bietet mit 5 PS bei 7.250 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Aprilia mit 4 PS bei 6.500 U / min.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Der Aprilia vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Liberty 50 2T auf Schlappen mit den Maßen 90 / 80 - 16 vorne und 110 / 80 - 14 hinten.

Der Radstand des Piaggio Liberty 50 2T misst 1.325 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 108 kg ist die Aprilia ähnlich schwer wie die Piaggio mit 105 kg.

In den Tank des Liberty 50 2T passen 7 Liter Sprit. Bei der SR 50 R sind es ebenfalls 7 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Piaggio Liberty 50 2T 2015

Aprilia SR 50 R 2009

Piaggio Liberty 50 2T 2015 Aprilia SR 50 R 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 49 ccm 49,4 ccm
Leistung 4,6 PS 4 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min 6500 U/min
Drehmoment 4,7 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min
Starter Kick
Getriebe Automatik
Bohrung 40 mm
Hub 39,3 mm
Gemischaufbereitung Vergaser
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 13 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 13 Zoll
Länge 1935 mm
Breite 760 mm
Höhe 1110 mm
Radstand 1325 mm
Sitzhöhe von 785 mm
Gewicht fahrbereit 105 kg 108 kg
Tankinhalt 7 l 7 l
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h
Führerscheinklassen AM AM


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts