Piaggio Liberty 125ie 3V 2014 vs. Piaggio Zip 50 2T 2009

Piaggio Liberty 125ie 3V 2014

Piaggio Zip 50 2T 2009

Bewertung

Piaggio Liberty 125ie 3V 2014
VS.
Piaggio Zip 50 2T 2009
 

Piaggio Liberty 125ie 3V 2014 vs. Piaggio Zip 50 2T 2009 - Vergleich im Überblick

Dem Piaggio Liberty 125ie 3V mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Piaggio Zip 50 2T mit seinem 4-Takt Motor mit 50 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Liberty 125ie 3V von 10 Newtonmeter bei 7.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 3 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Zip 50 2T.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Liberty 125ie 3V vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Der Zip 50 2T vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt Liberty 125ie 3V auf Schlappen mit den Maßen 90 / 80 - 16 vorne und 110 / 80 - 14 hinten.

Der Radstand des Piaggio Liberty 125ie 3V misst 1.325 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

In den Tank des Liberty 125ie 3V passen 7 Liter Sprit. Bei der Zip 50 2T sind es ebenfalls 7 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Piaggio Liberty 125ie 3V 2014

Piaggio Zip 50 2T 2009

Piaggio Liberty 125ie 3V 2014 Piaggio Zip 50 2T 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 124 ccm 50 ccm
Leistung 10,5 PS 3 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min 8500 U/min
Drehmoment 9,6 Nm 3,3 Nm
U/min bei Drehmoment 7250 U/min 6500 U/min
Getriebe Automatik Automatik
Ventile pro Zylinder 2
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Trommel Trommel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll
Länge 1935 mm 1700 mm
Breite 760 mm
Höhe 1120 mm
Radstand 1325 mm
Sitzhöhe von 795 mm 750 mm
Gewicht fahrbereit 125 kg
Tankinhalt 7 l 7 l
Höchstgeschwindigkeit 92 km/h
Führerscheinklassen A1 AM
Gewicht trocken 95 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts