Piaggio Liberty 125 S 2025 vs. Honda NSC Vision 110 2017

Piaggio Liberty 125 S 2025

Honda NSC Vision 110 2017

Bewertung

Piaggio Liberty 125 S 2025
VS.
Honda NSC Vision 110 2017
 

Piaggio Liberty 125 S 2025 vs. Honda NSC Vision 110 2017 - Vergleich im Überblick

Dem Piaggio Liberty 125 S mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Honda NSC Vision 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 108 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Liberty 125 S von 11 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des NSC Vision 110.

Bei dem Liberty 125 S federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Der NSC Vision 110 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 140 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Braking. Hinten ist eine Trommel mit 130 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Liberty 125 S auf Schlappen mit den Maßen 90 / 80 - 16 vorne und 100 / 80 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NSC Vision 110 Reifen in den Größen 80/90-16 vorne und 90/90-16 hinten.

Der Radstand des Piaggio Liberty 125 S misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Honda NSC Vision 110 ist von Radachse zu Radachse 1.255 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.

In den Tank des Liberty 125 S passen 6 Liter Sprit. Bei der NSC Vision 110 sind es 5,5 Liter Tankvolumen.

Von dem Piaggio Liberty 125 S gibt es aktuell 23 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NSC Vision 110 sind derzeit 4 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Piaggio Liberty 125 S 2025

Honda NSC Vision 110 2017

Piaggio Liberty 125 S 2025 Honda NSC Vision 110 2017
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 3 2
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung Luft Luft
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 124 ccm 108 ccm
Leistung 11 PS 8,4 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min 8000 U/min
Drehmoment 11 Nm 8,9 Nm
U/min bei Drehmoment 6250 U/min 6500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Automatik Variomatik
Bohrung 50 mm
Hub 55 mm
Verdichtung 9,5
Zündung Digital, Transistor
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad
Nachlauf 83 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 35 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Monofederbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 240 mm 220 mm
Kolben Einkolben
Marke Braking
Bremsen hinten
Bauart Trommel Trommel
Durchmesser 140 mm 130 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 100 mm 90 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 16 Zoll
Länge 1945 mm 1845 mm
Breite 690 mm 670 mm
Radstand 1350 mm 1255 mm
Sitzhöhe von 790 mm 760 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 128 kg
Tankinhalt 6 l 5,5 l
Reichweite 240 km
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 58 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,5 l/100km
Höhe 1090 mm
Gewicht fahrbereit 102 kg
Höchstgeschwindigkeit 88 km/h
Führerscheinklassen A1


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