Piaggio Liberty 125 S 2025 vs. Honda NSC Vision 110 2017
Bewertung
Piaggio Liberty 125 S 2025 vs. Honda NSC Vision 110 2017 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Liberty 125 S mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Honda NSC Vision 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 108 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Liberty 125 S von 11 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des NSC Vision 110.
Bei dem Liberty 125 S federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Der NSC Vision 110 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 140 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Braking. Hinten ist eine Trommel mit 130 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Liberty 125 S auf Schlappen mit den Maßen 90 / 80 - 16 vorne und 100 / 80 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NSC Vision 110 Reifen in den Größen 80/90-16 vorne und 90/90-16 hinten.
Der Radstand des Piaggio Liberty 125 S misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Honda NSC Vision 110 ist von Radachse zu Radachse 1.255 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.
In den Tank des Liberty 125 S passen 6 Liter Sprit. Bei der NSC Vision 110 sind es 5,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio Liberty 125 S gibt es aktuell 23 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NSC Vision 110 sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Liberty 125 S 2025 |
Honda NSC Vision 110 2017 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 3 | 2 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | Luft | Luft |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 124 ccm | 108 ccm |
Leistung | 11 PS | 8,4 PS |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 11 Nm | 8,9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 6500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Bohrung | 50 mm | |
Hub | 55 mm | |
Verdichtung | 9,5 | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Nachlauf | 83 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 35 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | |
Marke | Braking | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 140 mm | 130 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 100 mm | 90 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 1945 mm | 1845 mm |
Breite | 690 mm | 670 mm |
Radstand | 1350 mm | 1255 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 760 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 128 kg | |
Tankinhalt | 6 l | 5,5 l |
Reichweite | 240 km | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 58 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |
Höhe | 1090 mm | |
Gewicht fahrbereit | 102 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 88 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 |