Piaggio Liberty 125 RST 2010 vs. Honda NSC Vision 110 2021
Bewertung
Piaggio Liberty 125 RST 2010 vs. Honda NSC Vision 110 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Liberty 125 RST mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Honda NSC Vision 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 110 Kubik gegenüber. Der Piaggio bietet mit 10 PS bei 8.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Honda mit 9 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des Liberty 125 RST von 10 Newtonmeter bei 7.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des NSC Vision 110.
Der NSC Vision 110 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine und hinten eine Trommel. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Liberty 125 RST auf Schlappen mit den Maßen 90 / 80 - 16 vorne und 110 / 80 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NSC Vision 110 Reifen in den Größen 80/90-16 vorne und 90/90-14 hinten.
Der Radstand des Piaggio Liberty 125 RST misst 1.325 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Der Honda NSC Vision 110 ist von Radachse zu Radachse 1.280 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 123 kg ist die Piaggio massiv schwerer als die Honda mit 100 kg.
In den Tank des Liberty 125 RST passen 6 Liter Sprit. Bei der NSC Vision 110 sind es 4,9 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio Liberty 125 RST gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NSC Vision 110 sind derzeit 6 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Liberty 125 RST 2010 |
Honda NSC Vision 110 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 124 ccm | 109,5 ccm |
Leistung | 10 PS | 9 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 9,6 Nm | 9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7250 U/min | 5750 U/min |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 47 mm | |
Hub | 65,1 mm | |
Verdichtung | 10 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 90 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1935 mm | 1925 mm |
Breite | 760 mm | 686 mm |
Höhe | 1150 mm | 1115 mm |
Radstand | 1325 mm | 1280 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 785 mm |
Gewicht trocken | 123 kg | 100 kg |
Tankinhalt | 6 l | 4,9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 94 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 272 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 44 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,9 l/100km |