Piaggio Fly 50 2T 2009 vs. Vespa Elettrica 2022
Bewertung
Piaggio Fly 50 2T 2009 vs. Vespa Elettrica 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Fly 50 2T mit seinem Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Vespa Elettrica mit ihrem Elektro Motor gegenüber.
Die Elettrica setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine und hinten eine Trommel. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Elettrica Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-11 hinten.
Die Vespa Elettrica ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des Fly 50 2T passen 8 Liter Sprit.
Von dem Piaggio Fly 50 2T gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa Elettrica sind derzeit 11 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Fly 50 2T 2009 |
Vespa Elettrica 2022 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Kühlung | Luft | |
| Hubraum | 50 ccm | |
| Leistung | 4 PS | 4,8 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | |
| Drehmoment | 3,3 Nm | 6 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
| Getriebe | Automatik | Automatik |
| Motorbauart | Elektro | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Trommel |
| Durchmesser | 140 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Länge | 1790 mm | 1870 mm |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 790 mm |
| Gewicht trocken | 103 kg | |
| Tankinhalt | 8 l | |
| Führerscheinklassen | AM | AM |
| Reifenbreite vorne | 110 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 11 Zoll | |
| Breite | 735 mm | |
| Höhe | 1144 mm | |
| Radstand | 1350 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 130 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
| Akku-Leistung (Volt V) | 48,1 V | |
| Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 86,4 Ah | |