Piaggio Beverly 500 Cruiser 2013 vs. Triumph Trophy SE 2013
Bewertung
Piaggio Beverly 500 Cruiser 2013 vs. Triumph Trophy SE 2013 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Beverly 500 Cruiser mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 493 Kubik steht die Triumph Trophy SE mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 1.215 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 134 PS bei 8.900 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Piaggio mit 39 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Trophy SE von 120 Newtonmeter bei 6.450 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 44 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei des Beverly 500 Cruiser.
Die Trophy SE setzt vorne auf eine in Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell von WP und hinten arbeitet auf ein in Zugstufe verstellbares Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt Beverly 500 Cruiser auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 150 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Trophy SE Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.
Der Radstand des Piaggio Beverly 500 Cruiser misst 1.530 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Die Triumph Trophy SE ist von Radachse zu Radachse 1.542 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank des Beverly 500 Cruiser passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Trophy SE sind es 26 Liter Tankvolumen.
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Technische Daten im Vergleich
Piaggio Beverly 500 Cruiser 2013 |
Triumph Trophy SE 2013 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 3 |
| Taktung | 4-Takt | |
| Hubraum | 493 ccm | 1215 ccm |
| Leistung | 39 PS | 134 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8900 U/min |
| Drehmoment | 44 Nm | 120 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 6450 U/min |
| Getriebe | Automatik | |
| Motorbauart | Reihe | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | |
| Bohrung | 85 mm | |
| Hub | 71,4 mm | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kardan | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Marke | Nissin | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Nissin | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 190 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2160 mm | 2235 mm |
| Breite | 800 mm | 975 mm |
| Höhe | 1240 mm | 1435 mm |
| Radstand | 1530 mm | 1542 mm |
| Sitzhöhe von | 775 mm | 800 mm |
| Gewicht fahrbereit | 209 kg | 301 kg |
| Tankinhalt | 13,5 l | 26 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 155 km/h | |
| Führerscheinklassen | A2 | A |