Piaggio Beverly 500 Cruiser 2010 vs. BMW C 400 X 2020
Bewertung
Piaggio Beverly 500 Cruiser 2010 vs. BMW C 400 X 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Beverly 500 Cruiser mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 493 Kubik steht der BMW C 400 X mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 350 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Beverly 500 Cruiser von 44 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 35 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des C 400 X.
Der C 400 X setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Beverly 500 Cruiser auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der C 400 X Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.
Der BMW C 400 X ist von Radachse zu Radachse 1.565 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
In den Tank des Beverly 500 Cruiser passen 13,5 Liter Sprit. Bei der C 400 X sind es 12,8 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio Beverly 500 Cruiser gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW C 400 X sind derzeit 30 Modelle verfügbar. Für den Piaggio gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 48 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Beverly 500 Cruiser 2010 |
BMW C 400 X 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 493 ccm | 350 ccm |
Leistung | 39 PS | 34 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 44 Nm | 35 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 6000 U/min |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | |
Bohrung | 80 mm | |
Hub | 69,6 mm | |
Verdichtung | 11,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 40 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 265 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 265 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2160 mm | 2210 mm |
Breite | 800 mm | 835 mm |
Höhe | 1240 mm | |
Sitzhöhe von | 775 mm | 775 mm |
Gewicht trocken | 209 kg | |
Tankinhalt | 13,5 l | 12,8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Radstand | 1565 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 204 kg |