Piaggio Beverly 500 2009 vs. Honda Integra 2020
Bewertung
Piaggio Beverly 500 2009 vs. Honda Integra 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Beverly 500 mit seinem Motor und einem Hubraum von 492 Kubik steht der Honda Integra mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber.
Der Integra setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine und hinten eine. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Integra Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand des Piaggio Beverly 500 misst 1.550 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Der Honda Integra ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des Beverly 500 passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Integra sind es 14,1 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio Beverly 500 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda Integra sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für den Piaggio gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 63 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Beverly 500 2009 |
Honda Integra 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Hubraum | 492 ccm | 745 ccm |
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Bohrung | 77 mm | |
Hub | 80 mm | |
Leistung | 55 PS | |
U/min bei Leistung | 6250 U/min | |
Drehmoment | 68 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | |
Verdichtung | 10,7 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1550 mm | 1525 mm |
Sitzhöhe von | 775 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 190 kg | |
Tankinhalt | 13,5 l | 14,1 l |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Länge | 2195 mm | |
Breite | 810 mm | |
Höhe | 1440 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 237 kg | |
Führerscheinklassen | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Ich war von den Rollern unheimlich positiv überrascht. Mit dieser Motorisierung spielt es keine Roller, ob man direkt in der Stadt oder am Land wohnt, weil man ja genauso schnell wie mit einem Motorrad fahren kann. Dabei genießt man einen ungleich höheren Komfort und ein sehr entspanntes Fahren.
Es wird ewige Zweifler und Kritiker geben, doch der Integra von Honda ist und bleibt ein sinnvoller Hybrid aus Roller und Motorrad, wobei der Roller optisch und das Motorrad technisch dominiert. Bei 4 verschiedenen "Automatik"-Modi ist es kaum noch notwendig, selbst in den Schaltverlauf einzugreifen, weil das System zu 95% das macht, was man selbst machen würde. Bremsen und Fahrwerk wurden ebenso aufgewertet wie Ausstattung und der qualitative Gesamteindruck. Nur das Integral-ABS wurde gestrichen.
- Sehr schnell unterwegs
- angenehmer Sitz
- ausgestattetes Cockpit
- Komfort
- 3-fach verstellbare Windschutzscheibe
- integrierte Elektronik
- angenehmes Fahrverhalten.
- relativ hohes Gewicht, träge in den Kurven
- saubere Verarbeitung
- hoher Qualitätsstandard
- insgesamt 5 DCT-Modes
- starke Bremsen
- straffe Gabel
- "Roller"-Image
- kein 22 l-Staufach
- kein Integral-ABS