Piaggio Beverly 500 2009 vs. Honda CBR600RR 2009
Bewertung
Piaggio Beverly 500 2009 vs. Honda CBR600RR 2009 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Beverly 500 mit seinem Motor und einem Hubraum von 492 Kubik steht die Honda CBR600RR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber.
Die CBR600RR setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine und hinten eine. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Der Radstand des Piaggio Beverly 500 misst 1.550 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Die Honda CBR600RR ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 190 kg ist die Piaggio etwas schwerer als die Honda mit 184 kg.
In den Tank des Beverly 500 passen 13,5 Liter Sprit. Bei der CBR600RR sind es 18 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio Beverly 500 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBR600RR sind derzeit 27 Modelle verfügbar. Für den Piaggio gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 156 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Beverly 500 2009 |
Honda CBR600RR 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Hubraum | 492 ccm | 599 ccm |
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Bohrung | 67 mm | |
Hub | 42,5 mm | |
Leistung | 120 PS | |
U/min bei Leistung | 13500 U/min | |
Drehmoment | 66 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 11250 U/min | |
Verdichtung | 12,2 | |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Kette | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1550 mm | 1375 mm |
Sitzhöhe von | 775 mm | 820 mm |
Gewicht fahrbereit | 190 kg | 184 kg |
Tankinhalt | 13,5 l | 18 l |
Länge | 2010 mm | |
Breite | 685 mm | |
Höhe | 1105 mm | |
Führerscheinklassen | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Ich war von den Rollern unheimlich positiv überrascht. Mit dieser Motorisierung spielt es keine Roller, ob man direkt in der Stadt oder am Land wohnt, weil man ja genauso schnell wie mit einem Motorrad fahren kann. Dabei genießt man einen ungleich höheren Komfort und ein sehr entspanntes Fahren.
Die neue Honda CBR600RR spaltet vor allem durch ihre eigenwillige Front die Gemüter – und das ist gut so, immerhin wird sie dadurch als völlig neu und anders als ihre Vorgängerin empfunden. Dass dem nicht so ist, beweist der Rest der Maschine, der hoch verlegte Endtopf, das Fahrwerk und der Motor sind weitestgehend unverändert.
- Sehr schnell unterwegs
- angenehmer Sitz
- ausgestattetes Cockpit
- Komfort
- 3-fach verstellbare Windschutzscheibe
- integrierte Elektronik
- angenehmes Fahrverhalten.
- relativ hohes Gewicht, träge in den Kurven
- Super Design
- sportliche Optik
- kräftiges Triebwerk
- angenehme Ergonomie
- optimale Bremsanlage.
- Die Armaturen hätte man besser machen können - zumindest die Optik betreffend.