Piaggio Beverly 500 2005 vs. Yamaha X-City 250 2008
Bewertung
Piaggio Beverly 500 2005 vs. Yamaha X-City 250 2008 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Beverly 500 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 460 Kubik steht der Yamaha X-City 250 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 250 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine und hinten eine. Der Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand des Piaggio Beverly 500 misst 1.550 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Yamaha X-City 250 ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 189 kg ist die Piaggio viel schwerer als die Yamaha mit 165 kg.
In den Tank des Beverly 500 passen 13,2 Liter Sprit. Bei der X-City 250 sind es 10,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Beverly 500 2005 |
Yamaha X-City 250 2008 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 460 ccm | 250 ccm |
Leistung | 39 PS | 21 PS |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1550 mm | 1460 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 189 kg | 165 kg |
Tankinhalt | 13,2 l | 10,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 150 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Ich war von den Rollern unheimlich positiv überrascht. Mit dieser Motorisierung spielt es keine Roller, ob man direkt in der Stadt oder am Land wohnt, weil man ja genauso schnell wie mit einem Motorrad fahren kann. Dabei genießt man einen ungleich höheren Komfort und ein sehr entspanntes Fahren.
Die Praktische - Die X eignet sich durch ihre Vielseitigkeit sicher am besten für den täglichen Gebrauch in der Großstadt oder mitten in der Pampa zwischen Kuhschwänzen.
- Sehr schnell unterwegs
- angenehmer Sitz
- ausgestattetes Cockpit
- Komfort
- 3-fach verstellbare Windschutzscheibe
- integrierte Elektronik
- angenehmes Fahrverhalten.
- relativ hohes Gewicht, träge in den Kurven
- Sehr niedriger Erwerbspreis
- geringer Treibstoffkonsum
- positives Fahrgefühl,
- Stauraum bescheiden
- nicht gerade aufregend