Piaggio Beverly 500 2005 vs. Yamaha X-City 250 2008

Piaggio Beverly 500 2005

Yamaha X-City 250 2008

Bewertung

Piaggio Beverly 500 2005
VS.
Yamaha X-City 250 2008
 

Piaggio Beverly 500 2005 vs. Yamaha X-City 250 2008 - Vergleich im Überblick

Dem Piaggio Beverly 500 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 460 Kubik steht der Yamaha X-City 250 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 250 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine und hinten eine. Der Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand des Piaggio Beverly 500 misst 1.550 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Yamaha X-City 250 ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 189 kg ist die Piaggio viel schwerer als die Yamaha mit 165 kg.

In den Tank des Beverly 500 passen 13,2 Liter Sprit. Bei der X-City 250 sind es 10,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Piaggio Beverly 500 2005

Yamaha X-City 250 2008

Piaggio Beverly 500 2005 Yamaha X-City 250 2008
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 460 ccm 250 ccm
Leistung 39 PS 21 PS
Getriebe Automatik Automatik
Daten und Abmessungen
Radstand 1550 mm 1460 mm
Sitzhöhe von 785 mm 790 mm
Gewicht trocken 189 kg 165 kg
Tankinhalt 13,2 l 10,5 l
Höchstgeschwindigkeit 150 km/h
Führerscheinklassen A2 A2

Stärken und Schwächen im Vergleich

Piaggio Beverly 500 2004

Großrollertest mit 1000ccm

Fazit von kot vom 18.08.2004:

Yamaha X-City 250 2008

Yamaha Viertelliter

Fazit von Arlo vom 26.08.2008:

Ich war von den Rollern unheimlich positiv überrascht. Mit dieser Motorisierung spielt es keine Roller, ob man direkt in der Stadt oder am Land wohnt, weil man ja genauso schnell wie mit einem Motorrad fahren kann. Dabei genießt man einen ungleich höheren Komfort und ein sehr entspanntes Fahren.

Die Praktische - Die X eignet sich durch ihre Vielseitigkeit sicher am besten für den täglichen Gebrauch in der Großstadt oder mitten in der Pampa zwischen Kuhschwänzen.

  • Sehr schnell unterwegs
  • angenehmer Sitz
  • ausgestattetes Cockpit
  • Komfort
  • 3-fach verstellbare Windschutzscheibe
  • integrierte Elektronik
  • angenehmes Fahrverhalten.
  • relativ hohes Gewicht, träge in den Kurven
  • Sehr niedriger Erwerbspreis
  • geringer Treibstoffkonsum
  • positives Fahrgefühl,
  • Stauraum bescheiden
  • nicht gerade aufregend


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts