Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2020 vs. Royal Enfield Bullet 500 EFI 2020

Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2020

Royal Enfield Bullet 500 EFI 2020

Bewertung

Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2020
VS.
Royal Enfield Bullet 500 EFI 2020
 

Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2020 vs. Royal Enfield Bullet 500 EFI 2020 - Vergleich im Überblick

Dem Piaggio Beverly 350ie Sport Touring mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 330 Kubik steht die Royal Enfield Bullet 500 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber. Der Piaggio bietet mit 30 PS bei 8.250 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Royal Enfield mit 27 PS bei 5.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Bullet 500 EFI von 41 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 29 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des Beverly 350ie Sport Touring.

Bei dem Beverly 350ie Sport Touring federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Bullet 500 EFI setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 152 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Beverly 350ie Sport Touring auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 150 / 70 - 14 hinten.

Der Radstand des Piaggio Beverly 350ie Sport Touring misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Royal Enfield Bullet 500 EFI ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank des Beverly 350ie Sport Touring passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Bullet 500 EFI sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Von dem Piaggio Beverly 350ie Sport Touring gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Bullet 500 EFI sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für den Piaggio gibt es aktuell 27 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Royal Enfield wurde derzeit 14 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2020

Royal Enfield Bullet 500 EFI 2020

Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2020 Royal Enfield Bullet 500 EFI 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig Luft
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 330 ccm 499 ccm
Leistung 30 PS 27,2 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min 5250 U/min
Drehmoment 29 Nm 41 Nm
U/min bei Drehmoment 6250 U/min 4000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro, Kick
Kupplung Fliehkraft, Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Kette
Getriebe Automatik
Ventilsteuerung OHV
Bohrung 84 mm
Hub 90 mm
Verdichtung 8,5
Ganganzahl 5
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Einarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Material Stahl
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm 280 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 240 mm 152 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 19 Zoll
Länge 2215 mm 2200 mm
Breite 760 mm 740 mm
Höhe 1210 mm 1100 mm
Radstand 1560 mm 1370 mm
Sitzhöhe von 795 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit 191 kg
Tankinhalt 12,5 l 13,5 l
Höchstgeschwindigkeit 138 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht trocken 175 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts