Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2020 vs. Royal Enfield Bullet 500 EFI 2020
Bewertung
Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2020 vs. Royal Enfield Bullet 500 EFI 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Beverly 350ie Sport Touring mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 330 Kubik steht die Royal Enfield Bullet 500 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber. Der Piaggio bietet mit 30 PS bei 8.250 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Royal Enfield mit 27 PS bei 5.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der Bullet 500 EFI von 41 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 29 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des Beverly 350ie Sport Touring.
Bei dem Beverly 350ie Sport Touring federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Bullet 500 EFI setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 152 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Beverly 350ie Sport Touring auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 150 / 70 - 14 hinten.
Der Radstand des Piaggio Beverly 350ie Sport Touring misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Royal Enfield Bullet 500 EFI ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank des Beverly 350ie Sport Touring passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Bullet 500 EFI sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio Beverly 350ie Sport Touring gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Bullet 500 EFI sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für den Piaggio gibt es aktuell 27 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Royal Enfield wurde derzeit 14 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2020 |
Royal Enfield Bullet 500 EFI 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Schmierung | Trockensumpf | |
Hubraum | 330 ccm | 499 ccm |
Leistung | 30 PS | 27,2 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 5250 U/min |
Drehmoment | 29 Nm | 41 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 4000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Kupplung | Fliehkraft, Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Riemen | Kette |
Getriebe | Automatik | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Bohrung | 84 mm | |
Hub | 90 mm | |
Verdichtung | 8,5 | |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Motor mittragend |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Einarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Material | Stahl | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | 280 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 240 mm | 152 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 19 Zoll |
Länge | 2215 mm | 2200 mm |
Breite | 760 mm | 740 mm |
Höhe | 1210 mm | 1100 mm |
Radstand | 1560 mm | 1370 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit | 191 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l | 13,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 138 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht trocken | 175 kg |