Piaggio Beverly 350ie Police ABS/ASR 2019 vs. Yamaha X-Max 250 2014
Bewertung
Piaggio Beverly 350ie Police ABS/ASR 2019 vs. Yamaha X-Max 250 2014 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Beverly 350ie Police ABS/ASR mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 330 Kubik steht der Yamaha X-Max 250 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 250 Kubik gegenüber. Der Piaggio hat mit 30 PS bei 8.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 20 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des Beverly 350ie Police ABS/ASR von 29 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 21 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des X-Max 250.
Bei dem Beverly 350ie Police ABS/ASR federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der X-Max 250 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Beverly 350ie Police ABS/ASR auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der X-Max 250 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Piaggio Beverly 350ie Police ABS/ASR misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Der Yamaha X-Max 250 ist von Radachse zu Radachse 1.545 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank des Beverly 350ie Police ABS/ASR passen 12,5 Liter Sprit. Bei der X-Max 250 sind es 13,2 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio Beverly 350ie Police ABS/ASR gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha X-Max 250 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Beverly 350ie Police ABS/ASR 2019 |
Yamaha X-Max 250 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Trockensumpf | |
Hubraum | 330 ccm | 249,78 ccm |
Leistung | 30 PS | 20,4 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 29 Nm | 21 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 6000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft, Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Bohrung | 69 mm | |
Hub | 66,8 mm | |
Verdichtung | 10 | |
Zündung | CDI | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2215 mm | 2160 mm |
Breite | 760 mm | 790 mm |
Höhe | 1210 mm | 1337 mm |
Radstand | 1560 mm | 1545 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit | 191 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l | 13,2 l |
Höchstgeschwindigkeit | 138 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 182 kg |