Piaggio Beverly 350ie ABS/ASR 2020 vs. Honda SH300i 2016
Bewertung
Piaggio Beverly 350ie ABS/ASR 2020 vs. Honda SH300i 2016 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Beverly 350ie ABS/ASR mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 330 Kubik steht der Honda SH300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 279 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Beverly 350ie ABS/ASR von 29 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 27 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des SH300i.
Bei dem Beverly 350ie ABS/ASR federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Honda vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Beverly 350ie ABS/ASR auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SH300i Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 130/70-16 hinten.
Der Radstand des Piaggio Beverly 350ie ABS/ASR misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Der Honda SH300i ist von Radachse zu Radachse 1.422 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 191 kg ist die Piaggio viel schwerer als die Honda mit 167 kg.
In den Tank des Beverly 350ie ABS/ASR passen 12,5 Liter Sprit. Bei der SH300i sind es 9 Liter Tankvolumen.
Für den Piaggio gibt es aktuell 27 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 48 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Beverly 350ie ABS/ASR 2020 |
Honda SH300i 2016 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Trockensumpf | |
Hubraum | 330 ccm | 279,1 ccm |
Leistung | 30 PS | 27 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 29 Nm | 26,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 6000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft, Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Bohrung | 72 mm | |
Hub | 68,5 mm | |
Verdichtung | 10,5 | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2215 mm | 2098 mm |
Breite | 760 mm | 728 mm |
Höhe | 1210 mm | 1195 mm |
Radstand | 1560 mm | 1422 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit | 191 kg | 167 kg |
Tankinhalt | 12,5 l | 9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 138 km/h | 131 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 170 kg |