Piaggio Beverly 300 S 2024 vs. Zontes 368 G 2025

Piaggio Beverly 300 S 2024

Zontes 368 G 2025

Bewertung

Piaggio Beverly 300 S 2024
VS.
Zontes 368 G 2025
 

Piaggio Beverly 300 S 2024 vs. Zontes 368 G 2025 - Vergleich im Überblick

Dem Piaggio Beverly 300 S mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Zontes 368 G mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 368 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des 368 G von 40 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 26 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des Beverly 300 S.

Bei dem Beverly 300 S federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Showa. Der 368 G setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Zontes vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Beverly 300 S auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 368 G Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand des Piaggio Beverly 300 S misst 1.540 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Zontes 368 G ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

In den Tank des Beverly 300 S passen 12 Liter Sprit. Bei der 368 G sind es 17,5 Liter Tankvolumen.

Von dem Piaggio Beverly 300 S gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Zontes 368 G sind derzeit 5 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Piaggio Beverly 300 S 2024

Zontes 368 G 2025

Piaggio Beverly 300 S 2024 Zontes 368 G 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 278 ccm 368 ccm
Bohrung 75 mm
Hub 63 mm
Leistung 25,8 PS 38,7 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 7500 U/min
Drehmoment 26 Nm 40 Nm
U/min bei Drehmoment 6250 U/min 6000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Automatik Variomatik
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Durchmesser 35 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Marke Showa
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 17 Zoll
Länge 2125 mm
Breite 800 mm
Höhe 1220 mm
Radstand 1540 mm 1560 mm
Sitzhöhe von 790 mm 795 mm
Gewicht fahrbereit 183 kg
Tankinhalt 12 l 17,5 l
Höchstgeschwindigkeit 127 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 363 km 500 km
CO²-Ausstoß kombiniert 77 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,3 l/100km 3,5 l/100km
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 203 kg
Euro Norm Euro 5+


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