Piaggio Beverly 300 S 2023 vs. Sym Joymax Z+ 300i 2021
Bewertung
Piaggio Beverly 300 S 2023 vs. Sym Joymax Z+ 300i 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Beverly 300 S mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Sym Joymax Z+ 300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Joymax Z+ 300i von 27 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 26 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des Beverly 300 S.
Bei dem Beverly 300 S federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Showa. Der Joymax Z+ 300i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Beverly 300 S auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Joymax Z+ 300i Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/60-13 hinten.
Der Radstand des Piaggio Beverly 300 S misst 1.540 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Sym Joymax Z+ 300i ist von Radachse zu Radachse 1.550 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter.
In den Tank des Beverly 300 S passen 12 Liter Sprit. Bei der Joymax Z+ 300i sind es ebenfalls 12 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio Beverly 300 S gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Joymax Z+ 300i sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Beverly 300 S 2023 |
Sym Joymax Z+ 300i 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 278 ccm | 278,3 ccm |
Bohrung | 75 mm | 75 mm |
Hub | 63 mm | 63 mm |
Leistung | 25,8 PS | 27,3 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 26 Nm | 27,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 6750 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Verdichtung | 10,5 | |
Zündung | CDI | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 35 mm | |
Federweg | 88 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Marke | Showa | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Federweg | 92 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2125 mm | 2190 mm |
Breite | 800 mm | 760 mm |
Höhe | 1220 mm | 1422 mm |
Radstand | 1540 mm | 1550 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 750 mm |
Gewicht fahrbereit | 183 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 12 l |
Höchstgeschwindigkeit | 127 km/h | 129 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 363 km | 352 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 77 g/km | 79 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,3 l/100km | 3,4 l/100km |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 184 kg | |
Standgeräusch über 95dB | nein |