Piaggio Beverly 300 i.e.S 2020 vs. Yamaha XMAX 300 Tech MAX 2020
Bewertung
Piaggio Beverly 300 i.e.S 2020 vs. Yamaha XMAX 300 Tech MAX 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Beverly 300 i.e.S mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Yamaha XMAX 300 Tech MAX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des XMAX 300 Tech MAX von 29 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 23 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des Beverly 300 i.e.S.
Bei dem Beverly 300 i.e.S federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der XMAX 300 Tech MAX setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Beverly 300 i.e.S auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 300 Tech MAX Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Piaggio Beverly 300 i.e.S misst 1.535 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Yamaha XMAX 300 Tech MAX ist von Radachse zu Radachse 1.540 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank des Beverly 300 i.e.S passen 12,5 Liter Sprit. Bei der XMAX 300 Tech MAX sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio Beverly 300 i.e.S gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XMAX 300 Tech MAX sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Für den Piaggio gibt es aktuell 26 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 66 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Beverly 300 i.e.S 2020 |
Yamaha XMAX 300 Tech MAX 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 278 ccm | 292 ccm |
Leistung | 21 PS | 28 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 22,5 Nm | 29 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | 5750 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 70 mm | |
Hub | 75,9 mm | |
Verdichtung | 10,9 | |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | 267 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 245 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Antischlupfregelung | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2190 mm | 2185 mm |
Breite | 780 mm | 775 mm |
Höhe | 1200 mm | 1415 mm |
Radstand | 1535 mm | 1540 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 795 mm |
Gewicht fahrbereit | 183 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l | 13 l |
Höchstgeschwindigkeit | 125 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht trocken (mit ABS) | 179 kg |