Piaggio Beverly 300 i.e. 2020 vs. Piaggio Beverly 300 i.e. 2012

Piaggio Beverly 300 i.e. 2020

Piaggio Beverly 300 i.e. 2012

Bewertung

Piaggio Beverly 300 i.e. 2020
VS.
Piaggio Beverly 300 i.e. 2012
 

Piaggio Beverly 300 i.e. 2020 vs. Piaggio Beverly 300 i.e. 2012 - Vergleich im Überblick

Dem Piaggio Beverly 300 i.e. 2020 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Piaggio Beverly 300 i.e. 2012 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Beverly 300 i.e. 2012 von 23 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 23 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des Beverly 300 i.e. 2020.

Bei dem Beverly 300 i.e. 2020 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Beverly 300 i.e. 2020 vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Beverly 300 i.e. 2012 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Beverly 300 i.e. 2020 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Beverly 300 i.e. 2012 Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 140/70-14 hinten.

Der Radstand des Piaggio Beverly 300 i.e. 2020 misst 1.535 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Piaggio Beverly 300 i.e. 2012 ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank des Beverly 300 i.e. 2020 passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Beverly 300 i.e. 2012 sind es 13 Liter Tankvolumen.

Von dem Piaggio Beverly 300 i.e. 2020 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Beverly 300 i.e. 2012 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für den Beverly 300 i.e. 2020 gibt es aktuell 30 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beverly 300 i.e. 2012 wurde derzeit 30 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Piaggio Beverly 300 i.e. 2020

Piaggio Beverly 300 i.e. 2012

Piaggio Beverly 300 i.e. 2020 Piaggio Beverly 300 i.e. 2012
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 278 ccm 278 ccm
Leistung 21 PS 22,2 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min 7250 U/min
Drehmoment 22,5 Nm 23 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min 5750 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Antrieb Riemen
Getriebe Automatik Automatik
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Antischlupfregelung
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 14 Zoll
Länge 2190 mm 2150 mm
Breite 780 mm 780 mm
Höhe 1200 mm 1190 mm
Radstand 1535 mm 1535 mm
Sitzhöhe von 790 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit 183 kg 183 kg
Tankinhalt 12,5 l 13 l
Höchstgeschwindigkeit 125 km/h 125 km/h
Führerscheinklassen A2 A2

Stärken und Schwächen

Piaggio Beverly 300 i.e. 2016

Fazit von kot vom 27.10.2016:

Der Beverly von Piaggio ist ein eleganter, für die 300er Klasse eher großzügig geschnittener Roller mit großen Rädern, die den Komfort des Scooters begünstigen. Auch in Städten mit schlechten Straßen fühlt man sich darauf wohl, auch, weil die Sitzbank ebenso ausladend dimensioniert ist wie der Stauraum darunter. Er ist schön, stabil und schnell, wenngleich man das höhere Gewicht im Vergleich zu einer 300er Vespa etwas spürt.

  • edle Optik
  • viel Stauraum
  • stabile Kurvenlage
  • große Reifen
  • hoher Komfort
  • hohes Gewicht


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts