Piaggio Beverly 300 i.e. 2019 vs. Piaggio Beverly 300 i.e. 2020
Bewertung
Piaggio Beverly 300 i.e. 2019 vs. Piaggio Beverly 300 i.e. 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Beverly 300 i.e. 2019 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Piaggio Beverly 300 i.e. 2020 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei dem Beverly 300 i.e. 2019 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Beverly 300 i.e. 2020 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Beverly 300 i.e. 2019 vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Beverly 300 i.e. 2020 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Beverly 300 i.e. 2019 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Beverly 300 i.e. 2020 Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Piaggio Beverly 300 i.e. 2019 misst 1.535 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Piaggio Beverly 300 i.e. 2020 ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des Beverly 300 i.e. 2019 passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Beverly 300 i.e. 2020 sind es ebenfalls 12,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio Beverly 300 i.e. 2019 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Beverly 300 i.e. 2020 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für den Beverly 300 i.e. 2019 gibt es aktuell 37 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beverly 300 i.e. 2020 wurde derzeit 37 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Beverly 300 i.e. 2019 |
Piaggio Beverly 300 i.e. 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 278 ccm | 278 ccm |
Leistung | 21 PS | 21 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 22,5 Nm | 22,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | 5750 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | 300 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Antischlupfregelung | Antischlupfregelung |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2190 mm | 2190 mm |
Breite | 780 mm | 780 mm |
Höhe | 1200 mm | 1200 mm |
Radstand | 1535 mm | 1535 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 183 kg | 183 kg |
Tankinhalt | 12,5 l | 12,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 125 km/h | 125 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Stärken und Schwächen
Der Beverly von Piaggio ist ein eleganter, für die 300er Klasse eher großzügig geschnittener Roller mit großen Rädern, die den Komfort des Scooters begünstigen. Auch in Städten mit schlechten Straßen fühlt man sich darauf wohl, auch, weil die Sitzbank ebenso ausladend dimensioniert ist wie der Stauraum darunter. Er ist schön, stabil und schnell, wenngleich man das höhere Gewicht im Vergleich zu einer 300er Vespa etwas spürt.
- edle Optik
- viel Stauraum
- stabile Kurvenlage
- große Reifen
- hoher Komfort
- hohes Gewicht