Piaggio Beverly 300 i.e. 2018 vs. Vespa GTS 300 i.e. Super 2017

Piaggio Beverly 300 i.e. 2018

Vespa GTS 300 i.e. Super 2017

Bewertung

Piaggio Beverly 300 i.e. 2018
VS.
Vespa GTS 300 i.e. Super 2017
 

Piaggio Beverly 300 i.e. 2018 vs. Vespa GTS 300 i.e. Super 2017 - Vergleich im Überblick

Dem Piaggio Beverly 300 i.e. mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 278 Kubik steht die Vespa GTS 300 i.e. Super mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Beverly 300 i.e. von 23 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 22 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der GTS 300 i.e. Super.

Die GTS 300 i.e. Super setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Beverly 300 i.e. auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 300 i.e. Super Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.

Der Radstand des Piaggio Beverly 300 i.e. misst 1.535 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Vespa GTS 300 i.e. Super ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 183 kg ist die Piaggio viel schwerer als die Vespa mit 158 kg.

In den Tank des Beverly 300 i.e. passen 13 Liter Sprit. Bei der GTS 300 i.e. Super sind es 9,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Piaggio Beverly 300 i.e. beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.435 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Vespa GTS 300 i.e. Super mit 4.706 Euro im Durchschnitt.

Von dem Piaggio Beverly 300 i.e. gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 300 i.e. Super sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für den Piaggio gibt es aktuell 37 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Vespa wurde derzeit 134 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Piaggio Beverly 300 i.e. 2018

Vespa GTS 300 i.e. Super 2017

Piaggio Beverly 300 i.e. 2018 Vespa GTS 300 i.e. Super 2017
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 278 ccm 278 ccm
Leistung 22,2 PS 22 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min 7500 U/min
Drehmoment 23 Nm 22,3 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min 5000 U/min
Getriebe Automatik Automatik
Bohrung 75 mm
Hub 63 mm
Gemischaufbereitung Einspritzung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 12 Zoll
Länge 2150 mm 1930 mm
Breite 780 mm 755 mm
Höhe 1190 mm 1170 mm
Radstand 1535 mm 1370 mm
Sitzhöhe von 790 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit 183 kg 158 kg
Tankinhalt 13 l 9,5 l
Höchstgeschwindigkeit 125 km/h 118 km/h
Führerscheinklassen A2 A2

Stärken und Schwächen im Vergleich

Piaggio Beverly 300 i.e. 2016

Vespa GTS 300ie Super vs Piaggio Beverly 300ie Police

Fazit von kot vom 27.10.2016:

Vespa GTS 300 i.e. Super 2014

Vespa GTS300 Umbau

Fazit von kot vom 08.01.2014:

Der Beverly von Piaggio ist ein eleganter, für die 300er Klasse eher großzügig geschnittener Roller mit großen Rädern, die den Komfort des Scooters begünstigen. Auch in Städten mit schlechten Straßen fühlt man sich darauf wohl, auch, weil die Sitzbank ebenso ausladend dimensioniert ist wie der Stauraum darunter. Er ist schön, stabil und schnell, wenngleich man das höhere Gewicht im Vergleich zu einer 300er Vespa etwas spürt.

Ein frisierter Roller war schon zu (Groß)-Elterns Zeiten ein echter Aufreger. Vespa für Rowdys, Jede Menge Malossi-Muckis.

  • edle Optik
  • viel Stauraum
  • stabile Kurvenlage
  • große Reifen
  • hoher Komfort
  • hohes Gewicht
  • Nix
  • Nix