Piaggio Beverly 300 i.e. 2018 vs. Honda Integra 2018

Piaggio Beverly 300 i.e. 2018

Honda Integra 2018

Bewertung

Piaggio Beverly 300 i.e. 2018
VS.
Honda Integra 2018
 

Piaggio Beverly 300 i.e. 2018 vs. Honda Integra 2018 - Vergleich im Überblick

Dem Piaggio Beverly 300 i.e. mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Honda Integra mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Integra von 68 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 23 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des Beverly 300 i.e..

Der Integra setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Beverly 300 i.e. auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Integra Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand des Piaggio Beverly 300 i.e. misst 1.535 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Honda Integra ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank des Beverly 300 i.e. passen 13 Liter Sprit. Bei der Integra sind es 14,1 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Piaggio Beverly 300 i.e. beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.435 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des Honda Integra mit 5.495 Euro im Durchschnitt.

Von dem Piaggio Beverly 300 i.e. gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda Integra sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für den Piaggio gibt es aktuell 37 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 52 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Piaggio Beverly 300 i.e. 2018

Honda Integra 2018

Piaggio Beverly 300 i.e. 2018 Honda Integra 2018
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 278 ccm 745 ccm
Leistung 22,2 PS 55 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min 6250 U/min
Drehmoment 23 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min 4750 U/min
Getriebe Automatik Doppelkupplungsgetriebe
Motorbauart Reihe
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 77 mm
Hub 80 mm
Verdichtung 10,7
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 17 Zoll
Länge 2150 mm 2195 mm
Breite 780 mm 810 mm
Höhe 1190 mm 1440 mm
Radstand 1535 mm 1525 mm
Sitzhöhe von 790 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit 183 kg
Tankinhalt 13 l 14,1 l
Höchstgeschwindigkeit 125 km/h
Führerscheinklassen A2 A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 237 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Piaggio Beverly 300 i.e. 2016

Vespa GTS 300ie Super vs Piaggio Beverly 300ie Police

Fazit von kot vom 27.10.2016:

Honda Integra 2016

Honda Integra S 2016 Test

Fazit von kot vom 23.03.2016:

Der Beverly von Piaggio ist ein eleganter, für die 300er Klasse eher großzügig geschnittener Roller mit großen Rädern, die den Komfort des Scooters begünstigen. Auch in Städten mit schlechten Straßen fühlt man sich darauf wohl, auch, weil die Sitzbank ebenso ausladend dimensioniert ist wie der Stauraum darunter. Er ist schön, stabil und schnell, wenngleich man das höhere Gewicht im Vergleich zu einer 300er Vespa etwas spürt.

Es wird ewige Zweifler und Kritiker geben, doch der Integra von Honda ist und bleibt ein sinnvoller Hybrid aus Roller und Motorrad, wobei der Roller optisch und das Motorrad technisch dominiert. Bei 4 verschiedenen "Automatik"-Modi ist es kaum noch notwendig, selbst in den Schaltverlauf einzugreifen, weil das System zu 95% das macht, was man selbst machen würde. Bremsen und Fahrwerk wurden ebenso aufgewertet wie Ausstattung und der qualitative Gesamteindruck. Nur das Integral-ABS wurde gestrichen.

  • edle Optik
  • viel Stauraum
  • stabile Kurvenlage
  • große Reifen
  • hoher Komfort
  • hohes Gewicht
  • saubere Verarbeitung
  • hoher Qualitätsstandard
  • insgesamt 5 DCT-Modes
  • starke Bremsen
  • straffe Gabel
  • "Roller"-Image
  • kein 22 l-Staufach
  • kein Integral-ABS