Piaggio Beverly 300 i.e. 2016 vs. Yamaha XMAX 300 Tech MAX+ 2025
Bewertung
Piaggio Beverly 300 i.e. 2016 vs. Yamaha XMAX 300 Tech MAX+ 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Beverly 300 i.e. mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Yamaha XMAX 300 Tech MAX+ mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des XMAX 300 Tech MAX+ von 29 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 23 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des Beverly 300 i.e..
Der XMAX 300 Tech MAX+ setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Beverly 300 i.e. auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 300 Tech MAX+ Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Piaggio Beverly 300 i.e. misst 1.535 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Yamaha XMAX 300 Tech MAX+ ist von Radachse zu Radachse 1.540 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank des Beverly 300 i.e. passen 13 Liter Sprit. Bei der XMAX 300 Tech MAX+ sind es 13,2 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio Beverly 300 i.e. gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XMAX 300 Tech MAX+ sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für den Piaggio gibt es aktuell 33 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 45 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Beverly 300 i.e. 2016 |
Yamaha XMAX 300 Tech MAX+ 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 278 ccm | 292 ccm |
Leistung | 22,2 PS | 28 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 23 Nm | 29 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | 5750 U/min |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 70 mm | |
Hub | 75,9 mm | |
Verdichtung | 10,9 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Durchmesser | 267 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Durchmesser | 245 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2150 mm | 2180 mm |
Breite | 780 mm | 795 mm |
Höhe | 1190 mm | 1410 mm |
Radstand | 1535 mm | 1540 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 795 mm |
Gewicht fahrbereit | 183 kg | |
Tankinhalt | 13 l | 13,2 l |
Höchstgeschwindigkeit | 125 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 183 kg | |
Reichweite | 433 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 70 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3 l/100km |