Piaggio Beverly 300 i.e. 2012 vs. Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2013

Piaggio Beverly 300 i.e. 2012

Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2013

Bewertung

Piaggio Beverly 300 i.e. 2012
VS.
Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2013
 

Piaggio Beverly 300 i.e. 2012 vs. Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2013 - Vergleich im Überblick

Dem Piaggio Beverly 300 i.e. mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Piaggio Beverly 350ie Sport Touring mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 330 Kubik gegenüber. Der Beverly 350ie Sport Touring hat mit 33 PS bei 8.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Beverly 300 i.e. mit 22 PS bei 7.250 U / min.

Das maximale Drehmoment des Beverly 350ie Sport Touring von 32 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 23 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des Beverly 300 i.e..

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Beverly 300 i.e. vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Beverly 350ie Sport Touring vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Beverly 300 i.e. auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Beverly 350ie Sport Touring Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 150/70-14 hinten.

Der Radstand des Piaggio Beverly 300 i.e. misst 1.535 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Piaggio Beverly 350ie Sport Touring ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 191 kg ist die Beverly 350ie Sport Touring etwas schwerer als die Beverly 300 i.e. mit 183 kg.

In den Tank des Beverly 300 i.e. passen 13 Liter Sprit. Bei der Beverly 350ie Sport Touring sind es ebenfalls 13 Liter Tankvolumen.

Von dem Piaggio Beverly 300 i.e. gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Beverly 350ie Sport Touring sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für den Beverly 300 i.e. gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beverly 350ie Sport Touring wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Piaggio Beverly 300 i.e. 2012

Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2013

Piaggio Beverly 300 i.e. 2012 Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2013
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 278 ccm 330 ccm
Leistung 22,2 PS 33,3 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min 8250 U/min
Drehmoment 23 Nm 32,3 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min 6250 U/min
Getriebe Automatik Automatik
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 14 Zoll
Länge 2150 mm 2215 mm
Breite 780 mm 760 mm
Höhe 1190 mm 1210 mm
Radstand 1535 mm 1560 mm
Sitzhöhe von 790 mm 795 mm
Gewicht fahrbereit 183 kg 191 kg
Tankinhalt 13 l 13 l
Höchstgeschwindigkeit 125 km/h 138 km/h
Führerscheinklassen A2 A2

Stärken und Schwächen im Vergleich

Piaggio Beverly 300 i.e. 2016

Vespa GTS 300ie Super vs Piaggio Beverly 300ie Police

Fazit von kot vom 27.10.2016:

Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2015

Piaggio Beverly 350ie Sport Touring Test 2015

Fazit von vauli vom 25.09.2015:

Der Beverly von Piaggio ist ein eleganter, für die 300er Klasse eher großzügig geschnittener Roller mit großen Rädern, die den Komfort des Scooters begünstigen. Auch in Städten mit schlechten Straßen fühlt man sich darauf wohl, auch, weil die Sitzbank ebenso ausladend dimensioniert ist wie der Stauraum darunter. Er ist schön, stabil und schnell, wenngleich man das höhere Gewicht im Vergleich zu einer 300er Vespa etwas spürt.

Der Piaggio Beverly 350ie Sport Touring mag nicht so aggressiv und männlich wirken wie so mancher Konkurrent, "verblasen" kann er aber die meisten von ihnen, trotz seines hohen Gewichts von 191 Kilogramm. Aus 330 Kubik Hubraum holt der 1-Zylinder 4-Takt-Motor 33,3 PS und das spürt man auch. Oberflächen und Verarbeitung wirken hochwertig, der Preis ist aber absolut fair. Der richtige Scooter für Leute, die italienische Eleganz mit nobler Sportlichkeit schätzen.

  • edle Optik
  • viel Stauraum
  • stabile Kurvenlage
  • große Reifen
  • hoher Komfort
  • hohes Gewicht
  • sehr kräftiger Motor
  • hochwertiger Gesamteindruck
  • elegantes Design
  • 1große Bereifung
  • vergleichsweise hohes Gewicht
  • hoher Sitz
  • etwas enger Fußraum


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts