Piaggio Beverly 300 2021 vs. Kawasaki VN 900 Classic 2011
Bewertung
Piaggio Beverly 300 2021 vs. Kawasaki VN 900 Classic 2011 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Beverly 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht die Kawasaki VN 900 Classic mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 903 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der VN 900 Classic von 78 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 26 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des Beverly 300.
Bei dem Beverly 300 federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Beverly 300 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 140 / 70 - 14 hinten.
Der Radstand des Piaggio Beverly 300 misst 1.535 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Kawasaki VN 900 Classic ist von Radachse zu Radachse 1.645 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.
In den Tank des Beverly 300 passen 12 Liter Sprit. Bei der VN 900 Classic sind es 20 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Piaggio Beverly 300 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.272 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Kawasaki VN 900 Classic mit 5.559 Euro im Durchschnitt.
Von dem Piaggio Beverly 300 gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki VN 900 Classic sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für den Piaggio gibt es aktuell 36 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Beverly 300 2021 |
Kawasaki VN 900 Classic 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 278 ccm | 903 ccm |
Leistung | 25,8 PS | 50 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 5700 U/min |
Drehmoment | 26 Nm | 78 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 3700 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Automatik | |
Motorbauart | V | |
Bohrung | 88 mm | |
Hub | 74,2 mm | |
Verdichtung | 9,5 | |
Zündung | Digital | |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 35 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Marke | Showa | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Antischlupfregelung | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | |
Länge | 2125 mm | 2465 mm |
Breite | 800 mm | 1005 mm |
Höhe | 1220 mm | 1065 mm |
Radstand | 1535 mm | 1645 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 680 mm |
Gewicht trocken | 185 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 20 l |
Höchstgeschwindigkeit | 127 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Gewicht fahrbereit | 245 kg |