Piaggio 1 Active 2022 vs. Vespa GTS 125 Super Tech 2022
Bewertung
Piaggio 1 Active 2022 vs. Vespa GTS 125 Super Tech 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio 1 Active mit seinem Elektro Motor steht die Vespa GTS 125 Super Tech mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Bei dem 1 Active federt vorne eine Federbein und hinten ein Stereo-Federbeine. Die GTS 125 Super Tech setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 175 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 175 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 1 Active auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 10 vorne und 100 / 80 - 10 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 Super Tech Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand des Piaggio 1 Active misst 1.220 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Vespa GTS 125 Super Tech ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Bei der GTS 125 Super Tech sind es 7 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Piaggio 1 Active beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.556 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Vespa GTS 125 Super Tech mit 6.105 Euro im Durchschnitt.
Von dem Piaggio 1 Active gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 125 Super Tech sind derzeit 17 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio 1 Active 2022 |
Vespa GTS 125 Super Tech 2022 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Elektro | |
Leistung | 2,1 PS | 14 PS |
Drehmoment | 90 Nm | 12 Nm |
Starter | Elektro | Elektro |
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 124 ccm | |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,7 mm | |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Automatik | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Federbein |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 175 mm | 220 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 175 mm | 220 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Fahrmodi | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 10 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 100 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1680 mm | 1950 mm |
Breite | 750 mm | 755 mm |
Höhe | 1080 mm | 1170 mm |
Radstand | 1220 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 94 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 60,01 km/h | |
Reichweite | 85 km | 291 km |
Akku-Leistung (Volt V) | 48 V | |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 48 Ah | |
Tankinhalt | 7 l | |
Führerscheinklassen | A1 | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 5,9 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km |