Piaggio 1 Active 2022 vs. Honda PCX125 2022
Bewertung
Piaggio 1 Active 2022 vs. Honda PCX125 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio 1 Active mit seinem Elektro Motor steht der Honda PCX125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei dem 1 Active federt vorne eine Federbein und hinten ein Stereo-Federbeine. Der PCX125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 175 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 175 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 130 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 1 Active auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 10 vorne und 100 / 80 - 10 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der PCX125 Reifen in den Größen 110/70-14 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand des Piaggio 1 Active misst 1.220 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Honda PCX125 ist von Radachse zu Radachse 1.315 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 764 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 130 kg ist die Honda massiv schwerer als die Piaggio mit 94 kg.
Bei der PCX125 sind es 8,1 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio 1 Active gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda PCX125 sind derzeit 21 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio 1 Active 2022 |
Honda PCX125 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Elektro | |
| Leistung | 2,1 PS | 12,5 PS |
| Drehmoment | 90 Nm | 11,8 Nm |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Zylinderzahl | 1 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | |
| Hubraum | 125 ccm | |
| Bohrung | 53,5 mm | |
| Hub | 55,5 mm | |
| U/min bei Leistung | 8750 U/min | |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
| Verdichtung | 11,5 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Variomatik | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Federbein | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 31 mm | |
| Federweg | 89 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Material | Aluminium | |
| Federweg | 95 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 175 mm | 220 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Durchmesser | 175 mm | 130 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | Fahrmodi | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 10 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 100 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 1680 mm | 1935 mm |
| Breite | 750 mm | 740 mm |
| Höhe | 1080 mm | 1105 mm |
| Radstand | 1220 mm | 1315 mm |
| Sitzhöhe von | 770 mm | 764 mm |
| Gewicht fahrbereit | 94 kg | 130 kg |
| Höchstgeschwindigkeit | 60,01 km/h | |
| Reichweite | 85 km | 385 km |
| Akku-Leistung (Volt V) | 48 V | |
| Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 48 Ah | |
| Tankinhalt | 8,1 l | |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 49 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,1 l/100km | |