Peugeot V-Clic 50 2014 vs. Sym Mio 50 2020

Peugeot V-Clic 50 2014

Sym Mio 50 2020

Bewertung

Peugeot V-Clic 50 2014
VS.
Sym Mio 50 2020
 

Peugeot V-Clic 50 2014 vs. Sym Mio 50 2020 - Vergleich im Überblick

Dem Peugeot V-Clic 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht der Sym Mio 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber. Der Sym hat mit 4 PS bei 8.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Peugeot mit 3 PS bei 6.000 U / min.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine und hinten eine Trommel. Der Sym vertraut vorne auf eine Einkolben-Zange. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Mio 50 Reifen in den Größen 90/90-10 vorne und 90/90-10 hinten.

Der Sym Mio 50 ist von Radachse zu Radachse 1.170 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 85 kg ist die Sym deutlich schwerer als die Peugeot mit 79 kg.

In den Tank des V-Clic 50 passen 6,2 Liter Sprit. Bei der Mio 50 sind es 4,8 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Peugeot V-Clic 50 2014

Sym Mio 50 2020

Peugeot V-Clic 50 2014 Sym Mio 50 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 49 ccm 49,5 ccm
Leistung 3 PS 3,9 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min 8000 U/min
Starter Kick Elektro, Kick
Getriebe Variomatik Variomatik
Bohrung 37 mm
Hub 46 mm
Drehmoment 3,8 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min
Kupplung Fliehkraft
Antrieb Riemen
Bremsen hinten
Bauart Trommel Trommel
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 10 Zoll 10 Zoll
Reifendurchmesser hinten 10 Zoll 10 Zoll
Länge 1640 mm 1720 mm
Breite 685 mm 710 mm
Höhe 1075 mm 1090 mm
Sitzhöhe von 770 mm 735 mm
Gewicht trocken 79 kg 85 kg
Tankinhalt 6,2 l 4,8 l
Führerscheinklassen AM AM
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifenbreite hinten 90 mm
Reifenhöhe hinten 90 %
Radstand 1170 mm
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts