Peugeot V-Clic 50 2009 vs. Peugeot Tweet 50 2021

Peugeot V-Clic 50 2009

Peugeot Tweet 50 2021

Bewertung

Peugeot V-Clic 50 2009
VS.
Peugeot Tweet 50 2021
 

Peugeot V-Clic 50 2009 vs. Peugeot Tweet 50 2021 - Vergleich im Überblick

Dem Peugeot V-Clic 50 mit seinem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht der Peugeot Tweet 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.

Der Tweet 50 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem V-Clic 50 vorne eine und hinten eine. Der Tweet 50 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Tweet 50 Reifen in den Größen 90/80-16 vorne und 90/80-16 hinten.

Der Peugeot Tweet 50 ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 100 kg ist die Tweet 50 massiv schwerer als die V-Clic 50 mit 79 kg.

In den Tank des V-Clic 50 passen 6,3 Liter Sprit. Bei der Tweet 50 sind es 5,7 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Peugeot V-Clic 50 2009

Peugeot Tweet 50 2021

Peugeot V-Clic 50 2009 Peugeot Tweet 50 2021
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Hubraum 49 ccm 49,5 ccm
Leistung 3 PS 3,1 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min
Getriebe Variomatik Variomatik
Zylinderzahl 1
Kühlung Luft
Starter Kick
Zündung CDI
Daten und Abmessungen
Gewicht trocken 79 kg 100 kg
Tankinhalt 6,3 l 5,7 l
Führerscheinklassen AM AM
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll
Reifenbreite hinten 90 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Länge 2000 mm
Breite 690 mm
Höhe 1125 mm
Radstand 1330 mm
Sitzhöhe von 770 mm


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts