Peugeot V-Clic 50 2009 vs. Peugeot Tweet 50 2021
Bewertung
Peugeot V-Clic 50 2009 vs. Peugeot Tweet 50 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot V-Clic 50 mit seinem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht der Peugeot Tweet 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Der Tweet 50 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem V-Clic 50 vorne eine und hinten eine. Der Tweet 50 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Tweet 50 Reifen in den Größen 90/80-16 vorne und 90/80-16 hinten.
Der Peugeot Tweet 50 ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 100 kg ist die Tweet 50 massiv schwerer als die V-Clic 50 mit 79 kg.
In den Tank des V-Clic 50 passen 6,3 Liter Sprit. Bei der Tweet 50 sind es 5,7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot V-Clic 50 2009 |
Peugeot Tweet 50 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 49 ccm | 49,5 ccm |
Leistung | 3 PS | 3,1 PS |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Zylinderzahl | 1 | |
Kühlung | Luft | |
Starter | Kick | |
Zündung | CDI | |
Daten und Abmessungen | ||
Gewicht trocken | 79 kg | 100 kg |
Tankinhalt | 6,3 l | 5,7 l |
Führerscheinklassen | AM | AM |
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 90 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2000 mm | |
Breite | 690 mm | |
Höhe | 1125 mm | |
Radstand | 1330 mm | |
Sitzhöhe von | 770 mm |