Peugeot Tweet 50 Active 2021 vs. Sym Orbit III 50 2021

Peugeot Tweet 50 Active 2021

Sym Orbit III 50 2021

Bewertung

Peugeot Tweet 50 Active 2021
VS.
Sym Orbit III 50 2021
 

Peugeot Tweet 50 Active 2021 vs. Sym Orbit III 50 2021 - Vergleich im Überblick

Dem Peugeot Tweet 50 Active mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 49 Kubik steht der Sym Orbit III 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.

Bei dem Tweet 50 Active federt vorne eine Telegabel konventionell mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Der Orbit III 50 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Tweet 50 Active auf Schlappen mit den Maßen 90 / 80 - 16 vorne und 90 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Orbit III 50 Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.

Der Radstand des Peugeot Tweet 50 Active misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Sym Orbit III 50 ist von Radachse zu Radachse 1.290 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 107 kg ist die Sym deutlich schwerer als die Peugeot mit 100 kg.

In den Tank des Tweet 50 Active passen 5,4 Liter Sprit. Bei der Orbit III 50 sind es 6,2 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Peugeot Tweet 50 Active 2021

Sym Orbit III 50 2021

Peugeot Tweet 50 Active 2021 Sym Orbit III 50 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 49 ccm 49,5 ccm
Bohrung 37 mm
Hub 46 mm
Leistung 3 PS 3 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 8000 U/min
Drehmoment 3 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Getriebe Variomatik Variomatik
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung OHC
Starter Elektro, Kick
Kupplung Fliehkraft
Antrieb Riemen
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 30 mm
Federweg 95 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 75 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Aufhängung Triebsatzschwinge
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 226 mm 226 mm
Bremsen hinten
Bauart Trommel Trommel
Durchmesser 130 mm 110 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 90 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 12 Zoll
Länge 2000 mm 1915 mm
Breite 690 mm 680 mm
Höhe 1125 mm 1125 mm
Radstand 1330 mm 1290 mm
Sitzhöhe von 770 mm 770 mm
Gewicht fahrbereit 100 kg 107 kg
Tankinhalt 5,4 l 6,2 l
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h 45 km/h
Führerscheinklassen AM
Reichweite 190 km 250 km
CO²-Ausstoß kombiniert 53 g/km 52 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,4 l/100km 2,4 l/100km
Standgeräusch 71 db


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts