Peugeot Tweet 50 Active 2021 vs. Sym Orbit III 50 2021
Bewertung
Peugeot Tweet 50 Active 2021 vs. Sym Orbit III 50 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Tweet 50 Active mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 49 Kubik steht der Sym Orbit III 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Bei dem Tweet 50 Active federt vorne eine Telegabel konventionell mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Der Orbit III 50 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tweet 50 Active auf Schlappen mit den Maßen 90 / 80 - 16 vorne und 90 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Orbit III 50 Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des Peugeot Tweet 50 Active misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Sym Orbit III 50 ist von Radachse zu Radachse 1.290 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 107 kg ist die Sym deutlich schwerer als die Peugeot mit 100 kg.
In den Tank des Tweet 50 Active passen 5,4 Liter Sprit. Bei der Orbit III 50 sind es 6,2 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Tweet 50 Active 2021 |
Sym Orbit III 50 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 49 ccm | 49,5 ccm |
Bohrung | 37 mm | |
Hub | 46 mm | |
Leistung | 3 PS | 3 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 3 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Starter | Elektro, Kick | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 30 mm | |
Federweg | 95 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 75 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 226 mm | 226 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 130 mm | 110 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2000 mm | 1915 mm |
Breite | 690 mm | 680 mm |
Höhe | 1125 mm | 1125 mm |
Radstand | 1330 mm | 1290 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 770 mm |
Gewicht fahrbereit | 100 kg | 107 kg |
Tankinhalt | 5,4 l | 6,2 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
Führerscheinklassen | AM | |
Reichweite | 190 km | 250 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 53 g/km | 52 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | 2,4 l/100km |
Standgeräusch | 71 db |