Peugeot Tweet 200 GT 2024 vs. Honda SH150i 2021
Bewertung
Peugeot Tweet 200 GT 2024 vs. Honda SH150i 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Tweet 200 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 170 Kubik steht der Honda SH150i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 153 Kubik gegenüber. Der Honda hat mit 15 PS bei 8.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Peugeot mit 12 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des SH150i von 14 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Tweet 200 GT.
Bei dem Tweet 200 GT federt vorne eine Telegabel konventionell mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Der SH150i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tweet 200 GT auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 110 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SH150i Reifen in den Größen 100/80-16 vorne und 120/80-16 hinten.
Der Radstand des Peugeot Tweet 200 GT misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Honda SH150i ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter.
In den Tank des Tweet 200 GT passen 5,5 Liter Sprit. Bei der SH150i sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Tweet 200 GT 2024 |
Honda SH150i 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Schmierung | Frischöl | |
Hubraum | 170 ccm | 153 ccm |
Bohrung | 61 mm | 58 mm |
Hub | 58 mm | 57,9 mm |
Leistung | 11,6 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 11,2 Nm | 13,9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Verdichtung | 10,6 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Getriebe | Variomatik | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 30 mm | 33 mm |
Federweg | 100 mm | 89 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Federweg | 75 mm | 83 mm |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2000 mm | 2034 mm |
Breite | 690 mm | 740 mm |
Höhe | 1125 mm | 1158 mm |
Radstand | 1330 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 799 mm |
Gewicht fahrbereit | 120 kg | |
Tankinhalt | 5,5 l | 7,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
Reichweite | 203 km | 340 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 58 g/km | 50 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,7 l/100km | 2,2 l/100km |
Standgeräusch | 74 db | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 137,3 kg | |
Führerscheinklassen | A2 |