Peugeot Tweet 200 Active 2022 vs. Piaggio Liberty 125 S 2021
Bewertung
Peugeot Tweet 200 Active 2022 vs. Piaggio Liberty 125 S 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Tweet 200 Active mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 170 Kubik steht der Piaggio Liberty 125 S mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Tweet 200 Active von 11 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Liberty 125 S.
Bei dem Tweet 200 Active federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Der Liberty 125 S setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tweet 200 Active auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 110 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Liberty 125 S Reifen in den Größen 90/80-16 vorne und 100/80-14 hinten.
Der Radstand des Peugeot Tweet 200 Active misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Piaggio Liberty 125 S ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 787 Millimeter.
In den Tank des Tweet 200 Active passen 5,5 Liter Sprit. Bei der Liberty 125 S sind es 6 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Tweet 200 Active 2022 |
Piaggio Liberty 125 S 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 3 |
Kühlung | Luft | Luft |
Schmierung | Frischöl | Druckumlauf |
Hubraum | 170 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 61 mm | |
Hub | 58 mm | |
Leistung | 11,6 PS | 11 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 11,2 Nm | 10,8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Automatik | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 30 mm | |
Federweg | 100 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federweg | 75 mm | |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 240 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 240 mm | 140 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 100 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2000 mm | 1945 mm |
Breite | 690 mm | 690 mm |
Höhe | 1125 mm | 1095 mm |
Radstand | 1330 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 787 mm |
Gewicht fahrbereit | 120 kg | |
Tankinhalt | 5,5 l | 6 l |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | 91 km/h |
Reichweite | 203 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 58 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,7 l/100km | |
Standgeräusch | 74 db | |
Gewicht trocken | 124 kg |