Peugeot Tweet 200 Active 2022 vs. Peugeot Django 125 ABS Sport 2021

Peugeot Tweet 200 Active 2022

Peugeot Django 125 ABS Sport 2021

Bewertung

Peugeot Tweet 200 Active 2022
VS.
Peugeot Django 125 ABS Sport 2021
 

Peugeot Tweet 200 Active 2022 vs. Peugeot Django 125 ABS Sport 2021 - Vergleich im Überblick

Dem Peugeot Tweet 200 Active mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 170 Kubik steht der Peugeot Django 125 ABS Sport mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Tweet 200 Active von 11 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Django 125 ABS Sport.

Bei dem Tweet 200 Active federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Der Django 125 ABS Sport setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Tweet 200 Active vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Django 125 ABS Sport vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 190 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Tweet 200 Active auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 110 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Django 125 ABS Sport Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.

Der Radstand des Peugeot Tweet 200 Active misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Peugeot Django 125 ABS Sport ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

In den Tank des Tweet 200 Active passen 5,5 Liter Sprit. Bei der Django 125 ABS Sport sind es 8,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Peugeot Tweet 200 Active 2022

Peugeot Django 125 ABS Sport 2021

Peugeot Tweet 200 Active 2022 Peugeot Django 125 ABS Sport 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Kühlung Luft Luft
Schmierung Frischöl
Hubraum 170 ccm 125 ccm
Bohrung 61 mm 52,4 mm
Hub 58 mm 57,8 mm
Leistung 11,6 PS 10,6 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 8000 U/min
Drehmoment 11,2 Nm 9,3 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 6500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Antrieb Riemen
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Getriebe Variomatik
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 30 mm 40 mm
Federweg 100 mm 85 mm
Fahrwerk hinten
Federweg 75 mm 88 mm
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 200 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 190 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 12 Zoll
Länge 2000 mm 1925 mm
Breite 690 mm 710 mm
Höhe 1125 mm 1190 mm
Radstand 1330 mm 1350 mm
Sitzhöhe von 770 mm 770 mm
Gewicht fahrbereit 120 kg
Tankinhalt 5,5 l 8,5 l
Höchstgeschwindigkeit 99 km/h 90 km/h
Reichweite 203 km 369 km
CO²-Ausstoß kombiniert 58 g/km 52 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,7 l/100km 2,3 l/100km
Standgeräusch 74 db
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 135 kg
Führerscheinklassen A1


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts