Peugeot Tweet 200 Active 2022 vs. Peugeot Django 125 ABS Sport 2021
Bewertung
Peugeot Tweet 200 Active 2022 vs. Peugeot Django 125 ABS Sport 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Tweet 200 Active mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 170 Kubik steht der Peugeot Django 125 ABS Sport mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Tweet 200 Active von 11 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Django 125 ABS Sport.
Bei dem Tweet 200 Active federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Der Django 125 ABS Sport setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Tweet 200 Active vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Django 125 ABS Sport vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 190 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tweet 200 Active auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 110 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Django 125 ABS Sport Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des Peugeot Tweet 200 Active misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Peugeot Django 125 ABS Sport ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank des Tweet 200 Active passen 5,5 Liter Sprit. Bei der Django 125 ABS Sport sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Tweet 200 Active 2022 |
Peugeot Django 125 ABS Sport 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Kühlung | Luft | Luft |
Schmierung | Frischöl | |
Hubraum | 170 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 61 mm | 52,4 mm |
Hub | 58 mm | 57,8 mm |
Leistung | 11,6 PS | 10,6 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 11,2 Nm | 9,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Antrieb | Riemen | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Variomatik | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 30 mm | 40 mm |
Federweg | 100 mm | 85 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Federweg | 75 mm | 88 mm |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 200 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 190 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2000 mm | 1925 mm |
Breite | 690 mm | 710 mm |
Höhe | 1125 mm | 1190 mm |
Radstand | 1330 mm | 1350 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 770 mm |
Gewicht fahrbereit | 120 kg | |
Tankinhalt | 5,5 l | 8,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | 90 km/h |
Reichweite | 203 km | 369 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 58 g/km | 52 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,7 l/100km | 2,3 l/100km |
Standgeräusch | 74 db | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 135 kg | |
Führerscheinklassen | A1 |