Peugeot Tweet 125 GT 2022 vs. Yamaha NMAX 125 2019

Peugeot Tweet 125 GT 2022

Bewertung

Peugeot Tweet 125 GT 2022
VS.
Yamaha NMAX 125 2019
 

Peugeot Tweet 125 GT 2022 vs. Yamaha NMAX 125 2019 - Vergleich im Überblick

Dem Peugeot Tweet 125 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha NMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment des NMAX 125 von 12 Newtonmeter bei 7.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Tweet 125 GT.

Bei dem Tweet 125 GT federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Der NMAX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Tweet 125 GT auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 110 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NMAX 125 Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.

Der Radstand des Peugeot Tweet 125 GT misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Yamaha NMAX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.

In den Tank des Tweet 125 GT passen 5,5 Liter Sprit. Bei der NMAX 125 sind es 6,6 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Peugeot Tweet 125 GT 2022

Yamaha NMAX 125 2019

Peugeot Tweet 125 GT 2022 Yamaha NMAX 125 2019
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung Luft flüssig
Schmierung Frischöl Trockensumpf
Hubraum 125 ccm 125 ccm
Bohrung 52,4 mm 52 mm
Hub 57,8 mm 58,7 mm
Leistung 11,4 PS 12,2 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 10,3 Nm 11,7 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 7250 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Antrieb Riemen Riemen
Ventilsteuerung OHC
Verdichtung 11,2
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Zündung CDI
Getriebe Variomatik
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 30 mm
Federweg 100 mm
Fahrwerk hinten
Federweg 75 mm
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 226 mm 230 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 226 mm 230 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 13 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 13 Zoll
Länge 2000 mm 1955 mm
Breite 690 mm 740 mm
Höhe 1125 mm 1115 mm
Radstand 1330 mm 1350 mm
Sitzhöhe von 770 mm 765 mm
Gewicht trocken 114 kg
Tankinhalt 5,5 l 6,6 l
Höchstgeschwindigkeit 99 km/h
Reichweite 229 km
CO²-Ausstoß kombiniert 56 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,4 l/100km
Standgeräusch 74 db
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 127 kg
Führerscheinklassen A1


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts