Peugeot Tweet 125 Active 2021 vs. Honda NSC Vision 110 2017

Honda NSC Vision 110 2017

Bewertung

Peugeot Tweet 125 Active 2021
VS.
Honda NSC Vision 110 2017
 

Peugeot Tweet 125 Active 2021 vs. Honda NSC Vision 110 2017 - Vergleich im Überblick

Dem Peugeot Tweet 125 Active mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Honda NSC Vision 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 108 Kubik gegenüber. Der Peugeot hat mit 11 PS bei 8.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Honda mit 8 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment des Tweet 125 Active von 10 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des NSC Vision 110.

Bei dem Tweet 125 Active federt vorne eine Telegabel konventionell mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der NSC Vision 110 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Braking. Hinten ist eine Trommel mit 130 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Tweet 125 Active auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 110 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NSC Vision 110 Reifen in den Größen 80/90-16 vorne und 90/90-16 hinten.

Der Radstand des Peugeot Tweet 125 Active misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Honda NSC Vision 110 ist von Radachse zu Radachse 1.255 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 120 kg ist die Peugeot viel schwerer als die Honda mit 102 kg.

In den Tank des Tweet 125 Active passen 5,5 Liter Sprit. Bei der NSC Vision 110 sind es ebenfalls 5,5 Liter Tankvolumen.

Von dem Peugeot Tweet 125 Active gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NSC Vision 110 sind derzeit 4 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Peugeot Tweet 125 Active 2021

Honda NSC Vision 110 2017

Peugeot Tweet 125 Active 2021 Honda NSC Vision 110 2017
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 125 ccm 108 ccm
Bohrung 52,4 mm 50 mm
Hub 57,8 mm 55 mm
Leistung 11,4 PS 8,4 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8000 U/min
Drehmoment 10,3 Nm 8,9 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Getriebe Variomatik Variomatik
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung OHC
Verdichtung 9,5
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Riemen
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 30 mm 35 mm
Federweg 100 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Federweg 75 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 226 mm 220 mm
Kolben Einkolben
Marke Braking
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 226 mm 130 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme kombiniertes Bremssystem
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 90 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2000 mm 1845 mm
Breite 690 mm 670 mm
Höhe 1125 mm 1090 mm
Radstand 1330 mm 1255 mm
Sitzhöhe von 770 mm 760 mm
Gewicht fahrbereit 120 kg 102 kg
Tankinhalt 5,5 l 5,5 l
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 229 km
CO²-Ausstoß kombiniert 56 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,4 l/100km
Höchstgeschwindigkeit 88 km/h


Passende Motorrad Berichte