Peugeot Tweet 125 2017 vs. Sym Jet 14 125 2021
Bewertung
Peugeot Tweet 125 2017 vs. Sym Jet 14 125 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Tweet 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym Jet 14 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei dem Tweet 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der Jet 14 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine und hinten eine Scheibe. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 130 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tweet 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 110 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Jet 14 125 Reifen in den Größen 100/90-14 vorne und 110/80-14 hinten.
Der Radstand des Peugeot Tweet 125 misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Sym Jet 14 125 ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank des Tweet 125 passen 5,7 Liter Sprit. Bei der Jet 14 125 sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Peugeot Tweet 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.173 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis des Sym Jet 14 125 mit 2.332 Euro im Durchschnitt.
Von dem Peugeot Tweet 125 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Jet 14 125 sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Tweet 125 2017 |
Sym Jet 14 125 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 124,6 ccm | 124,6 ccm |
Leistung | 10,2 PS | 11,3 PS |
Starter | Kick | Elektro |
Zündung | CDI | |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 52,4 mm | |
Hub | 57,8 mm | |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | |
Drehmoment | 10,7 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Verdichtung | 11,3 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 100 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federweg | 75 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 130 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2000 mm | 1990 mm |
Breite | 690 mm | 730 mm |
Höhe | 1125 mm | 1115 mm |
Radstand | 1330 mm | 1350 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 785 mm |
Gewicht trocken | 109 kg | |
Tankinhalt | 5,7 l | 7,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Gewicht fahrbereit | 135 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | |
Reichweite | 277 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 62 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,7 l/100km |