Peugeot Pulsion 125 GT 2023 vs. Sym Cruisym 125 2023
Bewertung
Peugeot Pulsion 125 GT 2023 vs. Sym Cruisym 125 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Pulsion 125 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym Cruisym 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Peugeot bietet mit 14 PS bei 8.800 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Sym mit 14 PS bei 8.750 U / min.
Das maximale Drehmoment des Pulsion 125 GT von 12 Newtonmeter bei 6.900 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Cruisym 125.
Bei dem Pulsion 125 GT federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Der Cruisym 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Der Peugeot Pulsion 125 GT bietet mit 95 mm vorne und 90 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als der Sym Cruisym 125 mit 88 mm vorne und 89 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 210 Millimeter Durchmesser und. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Pulsion 125 GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Cruisym 125 Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/60-13 hinten.
Der Radstand des Peugeot Pulsion 125 GT misst 1.460 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Sym Cruisym 125 ist von Radachse zu Radachse 1.530 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter.
In den Tank des Pulsion 125 GT passen 11,1 Liter Sprit. Bei der Cruisym 125 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Pulsion 125 GT 2023 |
Sym Cruisym 125 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Frischöl | |
Hubraum | 125 ccm | 124,9 ccm |
Leistung | 14,4 PS | 14,3 PS |
U/min bei Leistung | 8800 U/min | 8750 U/min |
Drehmoment | 12,4 Nm | 11,8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6900 U/min | 7000 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 53 mm | |
Hub | 55,4 mm | |
Verdichtung | 11,3 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 37 mm | |
Federweg | 95 mm | 88 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Federweg | 90 mm | 89 mm |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 210 mm | 240 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2065 mm | 2175 mm |
Breite | 760 mm | 760 mm |
Höhe | 1425 mm | 1440 mm |
Radstand | 1460 mm | 1530 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 750 mm |
Gewicht trocken | 169 kg | |
Tankinhalt | 11,1 l | 12 l |
Reichweite | 443 km | 428 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 58 g/km | 65 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | 2,9 l/100km |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 179 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | |
Standgeräusch | 71 db |