Peugeot Pulsion 125 GT 2023 vs. Kawasaki J125 2020

Peugeot Pulsion 125 GT 2023

Kawasaki J125 2020

Bewertung

Peugeot Pulsion 125 GT 2023
VS.
Kawasaki J125 2020
 

Peugeot Pulsion 125 GT 2023 vs. Kawasaki J125 2020 - Vergleich im Überblick

Dem Peugeot Pulsion 125 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Kawasaki J125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei dem Pulsion 125 GT federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Der J125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Der Kawasaki J125 bietet mit 110 mm vorne und 100 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als der Peugeot Pulsion 125 GT mit 95 mm vorne und 90 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 210 Millimeter Durchmesser und. Der Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Pulsion 125 GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der J125 Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.

Der Radstand des Peugeot Pulsion 125 GT misst 1.460 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Kawasaki J125 ist von Radachse zu Radachse 1.555 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 182 kg ist die Kawasaki deutlich schwerer als die Peugeot mit 169 kg.

In den Tank des Pulsion 125 GT passen 11,1 Liter Sprit. Bei der J125 sind es 13 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Peugeot Pulsion 125 GT 2023

Kawasaki J125 2020

Peugeot Pulsion 125 GT 2023 Kawasaki J125 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Frischöl Druckumlauf
Hubraum 125 ccm 125 ccm
Leistung 14,4 PS 14 PS
U/min bei Leistung 8800 U/min 9000 U/min
Drehmoment 12,4 Nm
U/min bei Drehmoment 6900 U/min 7000 U/min
Starter Elektro Elektro
Getriebe Automatik Variomatik
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Bohrung 54 mm
Gemischaufbereitung Einspritzung
Zündung Digital
Antrieb Riemen
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 37 mm 37 mm
Federweg 95 mm 110 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Federweg 90 mm 100 mm
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Kolben Zweikolben
Technologie Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 210 mm 240 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 13 Zoll
Länge 2065 mm 2235 mm
Breite 760 mm 775 mm
Höhe 1425 mm 1260 mm
Radstand 1460 mm 1555 mm
Sitzhöhe von 790 mm 775 mm
Gewicht trocken 169 kg 182 kg
Tankinhalt 11,1 l 13 l
Reichweite 443 km
CO²-Ausstoß kombiniert 58 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,5 l/100km
Führerscheinklassen A1


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts