Peugeot Pulsion 125 Allure 2021 vs. Sym Jet X 125 2021
Bewertung
Peugeot Pulsion 125 Allure 2021 vs. Sym Jet X 125 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Pulsion 125 Allure mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym Jet X 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Peugeot bietet mit 14 PS bei 9.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Sym mit 13 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des Pulsion 125 Allure von 12 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei des Jet X 125.
Bei dem Pulsion 125 Allure federt vorne eine Telegabel konventionell. Der Jet X 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Pulsion 125 Allure auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Jet X 125 Reifen in den Größen 100/90-14 vorne und 110/80-14 hinten.
Der Radstand des Peugeot Pulsion 125 Allure misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Sym Jet X 125 ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 176 kg ist die Peugeot massiv schwerer als die Sym mit 140 kg.
In den Tank des Pulsion 125 Allure passen 11,1 Liter Sprit. Bei der Jet X 125 sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Pulsion 125 Allure 2021 |
Sym Jet X 125 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 124,7 ccm |
Bohrung | 57 mm | 52,4 mm |
Hub | 48,9 mm | 57,8 mm |
Leistung | 14,4 PS | 12,6 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 11,9 Nm | 11,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 8000 U/min |
Verdichtung | 12,7 | 12,7 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Einscheiben | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 95 mm | 100 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federweg | 90 mm | 75 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
Radstand | 1440 mm | 1350 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 176 kg | 140 kg |
Tankinhalt | 11,1 l | 7,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 108 km/h | 99 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Länge | 2000 mm | |
Breite | 760 mm | |
Höhe | 1115 mm | |
Reichweite | 300 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 56 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |
Standgeräusch | 74 db |