Peugeot PM-01 125 2024 vs. Triumph Speed 400 2024
Bewertung
Peugeot PM-01 125 2024 vs. Triumph Speed 400 2024 - Vergleich im Überblick
Der Peugeot PM-01 125 mit ihrem 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Triumph Speed 400 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 398 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Speed 400 von 38 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der PM-01 125.
Bei der PM-01 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Speed 400 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Triumph vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Bybre. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Bybre verbaut.
Bei der Bereifung setzt PM-01 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Speed 400 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der Peugeot PM-01 125 misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Triumph Speed 400 ist von Radachse zu Radachse 1.377 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der PM-01 125 passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Speed 400 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot PM-01 125 2024 |
Triumph Speed 400 2024 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 125 ccm | 398 ccm |
| Leistung | 14 PS | 40 PS |
| U/min bei Leistung | 9500 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 11 Nm | 37,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 6500 U/min |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Bohrung | 89 mm | |
| Hub | 64 mm | |
| Verdichtung | 12 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 41 mm | 43 mm |
| Technologie | Big Piston | |
| Federweg | 140 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Aluminium | |
| Federweg | 130 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 280 mm | 300 mm |
| Kolben | Vierkolben | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Technologie | radial | |
| Marke | Bybre | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 230 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Marke | Bybre | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Radstand | 1370 mm | 1377 mm |
| Sitzhöhe von | 810 mm | 790 mm |
| Gewicht trocken | 152 kg | |
| Gewicht fahrbereit | 140 kg | |
| Tankinhalt | 12,5 l | 13 l |
| Länge | 2056 mm | |
| Breite | 795 mm | |
| Höhe | 1075 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 170 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 145 km/h | |
| Führerscheinklassen | A2 | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 84 g/km | |
| Standgeräusch | 91 db | |