Peugeot PM-01 125 2024 vs. Honda CB300R 2019
Bewertung
Peugeot PM-01 125 2024 vs. Honda CB300R 2019 - Vergleich im Überblick
Der Peugeot PM-01 125 mit ihrem 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Honda CB300R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 286 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CB300R von 28 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der PM-01 125.
Bei der PM-01 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die CB300R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt PM-01 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CB300R Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der Peugeot PM-01 125 misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Honda CB300R ist von Radachse zu Radachse 1.352 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter.
In den Tank der PM-01 125 passen 12,5 Liter Sprit. Bei der CB300R sind es 10 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot PM-01 125 2024 |
Honda CB300R 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 286 ccm |
Leistung | 14 PS | 31 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 11 Nm | 27,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 7500 U/min |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 76 mm | |
Hub | 63 mm | |
Verdichtung | 10,7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Aufnahme | Pro-Link | |
Federweg | 107 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 280 mm | 296 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1370 mm | 1352 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 799 mm |
Gewicht trocken | 152 kg | |
Gewicht fahrbereit | 140 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l | 10 l |
Länge | 2012 mm | |
Breite | 802 mm | |
Höhe | 1052 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 143 kg | |
Führerscheinklassen | A2 |