Peugeot PM-01 125 2023 vs. Yamaha NMAX 125 2019
Bewertung
Peugeot PM-01 125 2023 vs. Yamaha NMAX 125 2019 - Vergleich im Überblick
Der Peugeot PM-01 125 mit ihrem 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha NMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Peugeot bietet mit 14 PS bei 9.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Yamaha mit 12 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des NMAX 125 von 12 Newtonmeter bei 7.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der PM-01 125.
Bei der PM-01 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der NMAX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Peugeot vorne eine mit 280 Millimeter Durchmesser und und hinten eine mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt PM-01 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NMAX 125 Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Yamaha NMAX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.
Bei der NMAX 125 sind es 6,6 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot PM-01 125 2023 |
Yamaha NMAX 125 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Leistung | 14 PS | 12,2 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 11 Nm | 11,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 7250 U/min |
Antrieb | Kette | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | Variomatik |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,7 mm | |
Verdichtung | 11,2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | CDI | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Durchmesser | 280 mm | 230 mm |
Bauart | Einzelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Durchmesser | 240 mm | 230 mm |
Bauart | Scheibe | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 13 Zoll |
Gewicht trocken | 152 kg | |
Länge | 1955 mm | |
Breite | 740 mm | |
Höhe | 1115 mm | |
Radstand | 1350 mm | |
Sitzhöhe von | 765 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 127 kg | |
Tankinhalt | 6,6 l | |
Führerscheinklassen | A1 |