Peugeot New Django 125 Sport 2025 vs. Peugeot Tweet 125 GT 2025

Peugeot New Django 125 Sport 2025

Peugeot Tweet 125 GT 2025

Bewertung

Peugeot New Django 125 Sport 2025
VS.
Peugeot Tweet 125 GT 2025
 

Peugeot New Django 125 Sport 2025 vs. Peugeot Tweet 125 GT 2025 - Vergleich im Überblick

Dem Peugeot New Django 125 Sport mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Peugeot Tweet 125 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment des New Django 125 Sport von 12 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Tweet 125 GT.

Bei dem New Django 125 Sport federt vorne eine Telegabel konventionell mit 32 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der Tweet 125 GT setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem New Django 125 Sport vorne eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und. Der Tweet 125 GT vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 226 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt New Django 125 Sport auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tweet 125 GT Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 110/70-16 hinten.

Der Radstand des Peugeot New Django 125 Sport misst 1.365 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 778 Millimeter. Der Peugeot Tweet 125 GT ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 144 kg ist die New Django 125 Sport massiv schwerer als die Tweet 125 GT mit 106 kg.

In den Tank des New Django 125 Sport passen 7,2 Liter Sprit. Bei der Tweet 125 GT sind es 5,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Peugeot New Django 125 Sport 2025

Peugeot Tweet 125 GT 2025

Peugeot New Django 125 Sport 2025 Peugeot Tweet 125 GT 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 2
Kühlung flüssig Luft
Schmierung Frischöl Frischöl
Hubraum 125 ccm 125 ccm
Bohrung 52,4 mm 52,4 mm
Hub 57,8 mm 57,8 mm
Leistung 12,9 PS 11,5 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8500 U/min
Drehmoment 12 Nm 10,3 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Variomatik Variomatik
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 32 mm 30 mm
Federweg 85 mm 100 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Federweg 80 mm 80 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 200 mm 226 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 190 mm 226 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 16 Zoll
Länge 1883 mm
Breite 752 mm
Höhe 1134 mm
Radstand 1365 mm 1330 mm
Sitzhöhe von 778 mm 790 mm
Gewicht trocken 144 kg 106 kg
Tankinhalt 7,2 l 5,5 l
Höchstgeschwindigkeit 96 km/h 99 km/h
Führerscheinklassen A1
Reichweite 273,6 km 229 km
CO²-Ausstoß kombiniert 52 g/km 56 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,6 l/100km 2,4 l/100km
Gewicht fahrbereit 111 kg
Standgeräusch 74 db
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED-Scheinwerfer LED-Scheinwerfer, USB Steckdose


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts