Peugeot New Django 125 Sport 2025 vs. Peugeot Tweet 125 GT 2025
Bewertung
Peugeot New Django 125 Sport 2025 vs. Peugeot Tweet 125 GT 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot New Django 125 Sport mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Peugeot Tweet 125 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment des New Django 125 Sport von 12 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Tweet 125 GT.
Bei dem New Django 125 Sport federt vorne eine Telegabel konventionell mit 32 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der Tweet 125 GT setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem New Django 125 Sport vorne eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und. Der Tweet 125 GT vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 226 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt New Django 125 Sport auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tweet 125 GT Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 110/70-16 hinten.
Der Radstand des Peugeot New Django 125 Sport misst 1.365 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 778 Millimeter. Der Peugeot Tweet 125 GT ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 144 kg ist die New Django 125 Sport massiv schwerer als die Tweet 125 GT mit 106 kg.
In den Tank des New Django 125 Sport passen 7,2 Liter Sprit. Bei der Tweet 125 GT sind es 5,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot New Django 125 Sport 2025 |
Peugeot Tweet 125 GT 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
Kühlung | flüssig | Luft |
Schmierung | Frischöl | Frischöl |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 52,4 mm |
Hub | 57,8 mm | 57,8 mm |
Leistung | 12,9 PS | 11,5 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 12 Nm | 10,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 32 mm | 30 mm |
Federweg | 85 mm | 100 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 80 mm | 80 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 200 mm | 226 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 190 mm | 226 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 1883 mm | |
Breite | 752 mm | |
Höhe | 1134 mm | |
Radstand | 1365 mm | 1330 mm |
Sitzhöhe von | 778 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 144 kg | 106 kg |
Tankinhalt | 7,2 l | 5,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 96 km/h | 99 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 273,6 km | 229 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 52 g/km | 56 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km | 2,4 l/100km |
Gewicht fahrbereit | 111 kg | |
Standgeräusch | 74 db | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, LED-Scheinwerfer | LED-Scheinwerfer, USB Steckdose |