Peugeot Metropolis Allure 2022 vs. Yamaha Tricity 155 2023
Bewertung
Peugeot Metropolis Allure 2022 vs. Yamaha Tricity 155 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Metropolis Allure mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 399 Kubik steht der Yamaha Tricity 155 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 155 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Metropolis Allure von 38 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 14 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Tricity 155.
Bei dem Metropolis Allure federt vorne eine Parallelogramm und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Tricity 155 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Doppelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Metropolis Allure auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tricity 155 Reifen in den Größen 90/80-14 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand des Peugeot Metropolis Allure misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Yamaha Tricity 155 ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank des Metropolis Allure passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Tricity 155 sind es 7,2 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Metropolis Allure 2022 |
Yamaha Tricity 155 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 399 ccm | 155 ccm |
Bohrung | 84 mm | 58 mm |
Hub | 72 mm | 58,7 mm |
Leistung | 35,6 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 38,1 Nm | 14 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | 6500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Verdichtung | 11,6 | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | CDI | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Parallelogramm | Telegabel konventionell |
Federweg | 90 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 80 mm | 90 mm |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 230 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2152 mm | 1995 mm |
Breite | 775 mm | 750 mm |
Höhe | 1450 mm | 1215 mm |
Radstand | 1500 mm | 1410 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 271 kg | 172 kg |
Tankinhalt | 13,5 l | 7,2 l |
Höchstgeschwindigkeit | 135 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A1 |
Reichweite | 313 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display |