Peugeot Jet Force 50 C-Tech 2009 vs. Sachs Speedforce 50 2010
Bewertung
Peugeot Jet Force 50 C-Tech 2009 vs. Sachs Speedforce 50 2010 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Jet Force 50 C-Tech mit seinem 2-Takt Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Sachs Speedforce 50 mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine und hinten eine. Der Sachs vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Speedforce 50 Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Sachs Speedforce 50 ist von Radachse zu Radachse 1.165 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 109 kg ist die Peugeot massiv schwerer als die Sachs mit 87 kg.
In den Tank des Jet Force 50 C-Tech passen 7,8 Liter Sprit. Bei der Speedforce 50 sind es 4,7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Jet Force 50 C-Tech 2009 |
Sachs Speedforce 50 2010 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Hubraum | 49,9 ccm | 49 ccm |
Leistung | 5 PS | 2,9 PS |
U/min bei Leistung | 7300 U/min | 8000 U/min |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Zylinderzahl | 1 | |
Starter | Kick | |
Daten und Abmessungen | ||
Gewicht trocken | 109 kg | 87 kg |
Tankinhalt | 7,8 l | 4,7 l |
Führerscheinklassen | AM | AM |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | |
Länge | 1830 mm | |
Breite | 705 mm | |
Höhe | 1165 mm | |
Radstand | 1165 mm | |
Sitzhöhe von | 800 mm | |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h |