Peugeot Django 50 4T 2021 vs. Yamaha Aerox 4 2020
Bewertung
Peugeot Django 50 4T 2021 vs. Yamaha Aerox 4 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Django 50 4T mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Yamaha Aerox 4 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber. Der Peugeot bietet mit 4 PS bei 7.700 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Yamaha mit 3 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des Aerox 4 von 4 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 3 Nm Drehmoment bei 7.300 Umdrehungen bei des Django 50 4T.
Bei dem Django 50 4T federt vorne eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Der Aerox 4 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Django 50 4T auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Aerox 4 Reifen in den Größen 120/70-13 vorne und 130/60-13 hinten.
Der Radstand des Peugeot Django 50 4T misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Yamaha Aerox 4 ist von Radachse zu Radachse 1.275 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 817 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 126 kg ist die Peugeot massiv schwerer als die Yamaha mit 97 kg.
In den Tank des Django 50 4T passen 8,5 Liter Sprit. Bei der Aerox 4 sind es 6 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Django 50 4T 2021 |
Yamaha Aerox 4 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 50 ccm | 49 ccm |
Bohrung | 39 mm | 38 mm |
Hub | 41,4 mm | 43,2 mm |
Leistung | 3,5 PS | 3,45 PS |
U/min bei Leistung | 7700 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 3,2 Nm | 3,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7300 U/min | 6500 U/min |
Starter | Elektro, Kick | Kick |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Verdichtung | 12 | |
Zündung | CDI | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 40 mm | |
Federweg | 75 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 65 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 200 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 110 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1925 mm | 1876 mm |
Breite | 710 mm | 705 mm |
Höhe | 1190 mm | 1154 mm |
Radstand | 1350 mm | 1275 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 817 mm |
Gewicht fahrbereit | 126 kg | 97 kg |
Tankinhalt | 8,5 l | 6 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
Führerscheinklassen | AM | AM |
Reichweite | 380 km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,9 l/100km |