Peugeot Django 50 4T 2021 vs. Sym Symphony 125 2013
Bewertung
Peugeot Django 50 4T 2021 vs. Sym Symphony 125 2013 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Django 50 4T mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Sym Symphony 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Symphony 125 von 8 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 3 Nm Drehmoment bei 7.300 Umdrehungen bei des Django 50 4T.
Bei dem Django 50 4T federt vorne eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Der Sym vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Django 50 4T auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Symphony 125 Reifen in den Größen 90/80-16 vorne und 110/70-16 hinten.
Der Radstand des Peugeot Django 50 4T misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Sym Symphony 125 ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 126 kg ist die Peugeot viel schwerer als die Sym mit 109 kg.
In den Tank des Django 50 4T passen 8,5 Liter Sprit. Bei der Symphony 125 sind es 5 Liter Tankvolumen.
Von dem Peugeot Django 50 4T gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Symphony 125 sind derzeit 7 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Django 50 4T 2021 |
Sym Symphony 125 2013 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 50 ccm | 124,6 ccm |
| Bohrung | 39 mm | 52,4 mm |
| Hub | 41,4 mm | 57,8 mm |
| Leistung | 3,5 PS | 9 PS |
| U/min bei Leistung | 7700 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 3,2 Nm | 8,33 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7300 U/min | 7000 U/min |
| Starter | Elektro, Kick | Elektro, Kick |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Verdichtung | 10,5 | |
| Antrieb | Riemen | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Durchmesser | 40 mm | |
| Federweg | 75 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 65 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 200 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Durchmesser | 110 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 1925 mm | 2000 mm |
| Breite | 710 mm | 690 mm |
| Höhe | 1190 mm | 1125 mm |
| Radstand | 1350 mm | 1330 mm |
| Sitzhöhe von | 770 mm | 760 mm |
| Gewicht fahrbereit | 126 kg | 109 kg |
| Tankinhalt | 8,5 l | 5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 95 km/h |
| Führerscheinklassen | AM | A1 |
| Reichweite | 380 km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,9 l/100km | |
| Gewicht trocken | 106 kg | |