Peugeot Django 125 Classic ABS 2025 vs. Peugeot Tweet 125 GT 2025

Peugeot Django 125 Classic ABS 2025

Peugeot Tweet 125 GT 2025

Bewertung

Peugeot Django 125 Classic ABS 2025
VS.
Peugeot Tweet 125 GT 2025
 

Peugeot Django 125 Classic ABS 2025 vs. Peugeot Tweet 125 GT 2025 - Vergleich im Überblick

Dem Peugeot Django 125 Classic ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Peugeot Tweet 125 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der Tweet 125 GT bietet mit 12 PS bei 8.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Django 125 Classic ABS mit 11 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment des Tweet 125 GT von 10 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Django 125 Classic ABS.

Bei dem Django 125 Classic ABS federt vorne eine Telegabel konventionell mit 32 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der Tweet 125 GT setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Django 125 Classic ABS vorne eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und. Der Tweet 125 GT vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 226 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Django 125 Classic ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tweet 125 GT Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 110/70-16 hinten.

Der Radstand des Peugeot Django 125 Classic ABS misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Peugeot Tweet 125 GT ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank des Django 125 Classic ABS passen 8,5 Liter Sprit. Bei der Tweet 125 GT sind es 5,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Peugeot Django 125 Classic ABS 2025

Peugeot Tweet 125 GT 2025

Peugeot Django 125 Classic ABS 2025 Peugeot Tweet 125 GT 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 2
Kühlung flüssig Luft
Schmierung Frischöl Frischöl
Hubraum 125 ccm 125 ccm
Bohrung 52,4 mm 52,4 mm
Hub 57,8 mm 57,8 mm
Leistung 10,6 PS 11,5 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 8500 U/min
Drehmoment 9,3 Nm 10,3 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Variomatik Variomatik
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 32 mm 30 mm
Federweg 85 mm 100 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Federweg 88 mm 80 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 200 mm 226 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 190 mm 226 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 16 Zoll
Länge 1925 mm
Breite 710 mm
Höhe 1190 mm
Radstand 1350 mm 1330 mm
Sitzhöhe von 770 mm 790 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 129 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 135 kg
Tankinhalt 8,5 l 5,5 l
Höchstgeschwindigkeit 90 km/h 99 km/h
Reichweite 369 km 229 km
CO²-Ausstoß kombiniert 52 g/km 56 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,3 l/100km 2,4 l/100km
Gewicht trocken 106 kg
Gewicht fahrbereit 111 kg
Standgeräusch 74 db
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer LED-Scheinwerfer, USB Steckdose


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts