Peugeot Django 125 ABS Sport 2021 vs. Sym Jet 14 125 2021
Bewertung
Peugeot Django 125 ABS Sport 2021 vs. Sym Jet 14 125 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Django 125 ABS Sport mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym Jet 14 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Jet 14 125 von 11 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Django 125 ABS Sport.
Bei dem Django 125 ABS Sport federt vorne eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der Jet 14 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 130 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Django 125 ABS Sport auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Jet 14 125 Reifen in den Größen 100/90-14 vorne und 110/80-14 hinten.
Der Radstand des Peugeot Django 125 ABS Sport misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Sym Jet 14 125 ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank des Django 125 ABS Sport passen 8,5 Liter Sprit. Bei der Jet 14 125 sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Django 125 ABS Sport 2021 |
Sym Jet 14 125 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 124,6 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 52,4 mm |
Hub | 57,8 mm | 57,8 mm |
Leistung | 10,6 PS | 11,3 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 9,3 Nm | 10,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Verdichtung | 11,3 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Antrieb | Riemen | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 40 mm | |
Federweg | 85 mm | 100 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 88 mm | 75 mm |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 200 mm | 260 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 190 mm | 130 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1925 mm | 1990 mm |
Breite | 710 mm | 730 mm |
Höhe | 1190 mm | 1115 mm |
Radstand | 1350 mm | 1350 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 135 kg | |
Tankinhalt | 8,5 l | 7,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | 95 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 369 km | 277 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 52 g/km | 62 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,3 l/100km | 2,7 l/100km |
Gewicht fahrbereit | 135 kg |