Peugeot Django 125 ABS 2021 vs. Yamaha D'elight 2020
Bewertung
Peugeot Django 125 ABS 2021 vs. Yamaha D'elight 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Django 125 ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha D'elight mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 114 Kubik gegenüber. Der Peugeot hat mit 11 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 7 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des Django 125 ABS von 9 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 8 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des D'elight.
Bei dem Django 125 ABS federt vorne eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der D'elight setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Django 125 ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der D'elight Reifen in den Größen 90/90-12 vorne und 90/90-12 hinten.
Der Radstand des Peugeot Django 125 ABS misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Yamaha D'elight ist von Radachse zu Radachse 1.250 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter.
In den Tank des Django 125 ABS passen 8,5 Liter Sprit. Bei der D'elight sind es 4,4 Liter Tankvolumen.
Von dem Peugeot Django 125 ABS gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha D'elight sind derzeit 10 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Django 125 ABS 2021 |
Yamaha D'elight 2020 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 125 ccm | 114 ccm |
| Bohrung | 52,4 mm | 50 mm |
| Hub | 57,8 mm | 57,9 mm |
| Leistung | 10,6 PS | 7,2 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7000 U/min |
| Drehmoment | 9,3 Nm | 7,6 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5500 U/min |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Getriebe | Variomatik | Automatik |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Verdichtung | 9,3 | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 40 mm | |
| Federweg | 85 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 88 mm | |
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 200 mm | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Durchmesser | 190 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 1925 mm | 1835 mm |
| Breite | 710 mm | 685 mm |
| Höhe | 1190 mm | 1080 mm |
| Radstand | 1350 mm | 1250 mm |
| Sitzhöhe von | 770 mm | 755 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 135 kg | |
| Tankinhalt | 8,5 l | 4,4 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Reichweite | 369 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 52 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,3 l/100km | |
| Gewicht fahrbereit | 98 kg | |