Peugeot Django 125 ABS 2021 vs. Vespa Sprint 125 iGet Notte 2018
Bewertung
Peugeot Django 125 ABS 2021 vs. Vespa Sprint 125 iGet Notte 2018 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Django 125 ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Vespa Sprint 125 iGet Notte mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Bei dem Django 125 ABS federt vorne eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Sprint 125 iGet Notte setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Django 125 ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sprint 125 iGet Notte Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des Peugeot Django 125 ABS misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Vespa Sprint 125 iGet Notte ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 135 kg ist die Peugeot deutlich schwerer als die Vespa mit 126 kg.
In den Tank des Django 125 ABS passen 8,5 Liter Sprit. Bei der Sprint 125 iGet Notte sind es 8 Liter Tankvolumen.
Von dem Peugeot Django 125 ABS gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa Sprint 125 iGet Notte sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Django 125 ABS 2021 |
Vespa Sprint 125 iGet Notte 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 125 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 52 mm |
Hub | 57,8 mm | |
Leistung | 10,6 PS | |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7700 U/min |
Drehmoment | 9,3 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6000 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Federbein |
Durchmesser | 40 mm | |
Federweg | 85 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 88 mm | |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 200 mm | 200 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 190 mm | 140 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1925 mm | 1870 mm |
Breite | 710 mm | 735 mm |
Höhe | 1190 mm | 1150 mm |
Radstand | 1350 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 135 kg | 126 kg |
Tankinhalt | 8,5 l | 8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | 91 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 369 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 52 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,3 l/100km |