Peugeot Django 125 ABS 2021 vs. Sym Fiddle II 50 2012
Bewertung
Peugeot Django 125 ABS 2021 vs. Sym Fiddle II 50 2012 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Django 125 ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym Fiddle II 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber. Der Peugeot hat mit 11 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Sym mit 2 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des Django 125 ABS von 9 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 3 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Fiddle II 50.
Bei dem Django 125 ABS federt vorne eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und. Der Sym vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Django 125 ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Fiddle II 50 Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des Peugeot Django 125 ABS misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Sym Fiddle II 50 ist von Radachse zu Radachse 1.320 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank des Django 125 ABS passen 8,5 Liter Sprit. Bei der Fiddle II 50 sind es 5,2 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Django 125 ABS 2021 |
Sym Fiddle II 50 2012 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 125 ccm | 49,5 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 37 mm |
Hub | 57,8 mm | 46 mm |
Leistung | 10,6 PS | 2,3 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 9,3 Nm | 3,1 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Verdichtung | 12,6 | |
Antrieb | Riemen | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 40 mm | |
Federweg | 85 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 88 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 200 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 190 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1925 mm | 1870 mm |
Breite | 710 mm | 698 mm |
Höhe | 1190 mm | 1341 mm |
Radstand | 1350 mm | 1320 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 135 kg | |
Tankinhalt | 8,5 l | 5,2 l |
Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | 45 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | AM |
Reichweite | 369 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 52 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,3 l/100km | |
Gewicht trocken | 95 kg | |
Gewicht fahrbereit | 99 kg |